Haltbarkeit / einfrieren pre ha Combiotik trinkfertig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mosella
11. Feb 2023 15:16
Haltbarkeit / einfrieren pre ha Combiotik trinkfertig
Hallo!

Wir haben noch einige Flaschen von pre ha combiotik trinkfertig für den "Notfall". Unser Kind ist nun 4 Monate und wird ausschließlich gestillt. Nun laufen diese im März ab. In einem Beitrag habe ich schon gelesen, dass man die Flaschen nicht einfrieren sollte und stattdessen zum Brei einrühren verwenden kann/soll. Grundsätzlich ein guter Tipp (aber ich stille noch zwei Monate voll), aber kann man den Brei dann einfrieren; anders gesagt wir kochen unsere Beikost / Brei selbst ein und frieren diese dann ein, geht das auch wenn wir die trinkfertige Milch verwenden?

Freue mich auf Eibe Rückmeldung oder ggf einen Tipp den ich hier evtl noch nicht gesehen habe.
HiPP-Elternservice
13. Feb 2023 09:53
Re: Haltbarkeit / einfrieren pre ha Combiotik trinkfertig
Liebe “Mosella“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Wir empfehlen unsere trinkfertigen Säuglingsnahrungen, wie die HiPP PRE HA COMBIOTIK trinkfertig, nicht einzufrieren.

Gerne erkläre ich Ihnen den Hintergrund: Durch das Einfrieren würden empfindliche Nährstoffe wie Vitamine und Fettverbindungen leiden.
Zudem würde sich die Beschaffenheit der Nahrung ändern – sie würde sich geschmacklich und optisch verändern sowie an Haltbarkeit verlieren.

Genauso verhält es sich mit einem angerührten Milchbrei. Auch diesen empfehlen wir nicht einzufrieren.

Vielleicht haben Sie ja jemanden im Familien-/Freundes- und Bekanntenkreis, der die HiPP PRE HA COMBIOTIK trinkfertig ebenfalls verwendet und diese übernehmen könnte.

Ihnen wünsche ich alles Gute und einen guten Start in die Woche!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...