Welche Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

9Miene3
24. Jan 2023 20:50
Welche Milchnahrung
Hallo liebes Hipp Team

Meine kleine Tochter 5 Wochen alt bekommt seid ca. Zwei Wochen die hipp comfort Nahrung weil sie doll mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Mittlerweile ist es mit dem Bauchweh und Blähungen besser aber dafür spuckt sie jetzt die Nahrung vermehrt aus. Man merkt nach jeder Flasche das sie spuckt und ihr die Nahrung dickflüssiger rauskommt
Muss ich jetzt zur Reflux Nahrung wechseln oder was kann ich tun. Ich hatte sonst immer die Combiothek aber darf ich denn auf die wieder zurück gehen wenn ich das Gefühl habe ihre Bauchschmerzen sind besser oder würde es dann wieder Bauchschmerzen verursachen?

Ich bitte um Hilfe
HiPP-Elternservice
25. Jan 2023 09:51
Re: Welche Milchnahrung
Liebe „9Miene3“,

wie schön, dass es Ihrer Kleinen mit dem Bauchweh und Blähungen besser geht! Während einer Umstellungsphase – meist ein bis zwei Wochen – kann es zu vermehrtem Spucken kommen. Das spielt sich dann aber erfahrungsgemäß wieder ein. Sollte das Spucken daher nun anhalten und es Ihre Tochter sehr plagen, dann sprechen Sie am besten einmal mit Ihrem Kinderarzt. Denn Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort oder Anti Reflux sollten nur nach Rücksprache mit dem Arzt gefüttert werden. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und sagen, wie Sie weiter vorgehen können bzw. wie lange Ihr Schatz eine Spezialnahrung benötigt. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...