Angebrochene Pre Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nola1612
22. Jan 2023 19:08
Angebrochene Pre Bio Combiotik
Hallo liebes Team,

wir haben den BabyBrezza zuhause und ich wüsste gern, wie lange eine angebrochene Packung haltbar ist. Ich hatte gelesen, dass man diese innerhalb von 3 Wochen aufbrauchen soll, da das Pulver ja jeden Tag mit Luft in Verbindung kommt. Bei uns ist es ja nur einmal beim Einfüllen in den Babybrezza / in die Tupperdose mit Luft in Berührung gekommen- gelten die 3 Wochen trotzdem? Wir füttern aktuell nur eine Pre Milch täglich- daher müssten wir ja sehr viel Pulver nun entsorgen.
Vielen lieben Dank vorab für die Antwort und einen schönen Abend!
HiPP-Elternservice
23. Jan 2023 10:53
Re: Angebrochene Pre Bio Combiotik
Liebe „Nola1612“,

schön, dass Sie sich wegen der korrekten Nutzung unserer HiPP Milchnahrung nachfragen.

Wir empfehlen die Verwendung eines geöffneten Beutels innerhalb von 3 Wochen – egal ob in einer Tupperdose aufbewahrt oder in einem Gerät zur Zubereitung für Milchnahrung. Dies hat vor allem sensorische Gründe und dient der Produktstabilität.

Nach dem Öffnen dringt automatisch Sauerstoff in das Pulver, der die Beschaffenheit des Milchpulvers verändert. Wir haben festgestellt, dass sich nach drei Wochen vor allem erste sensorische Veränderungen bemerkbar machen. Dies bedeutet also, dass das Pulver nicht unbedingt verdorben ist und noch zum Verzehr geeignet sein könnte, jedoch nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen genügt.

Dringt aus der umgebenden Luft auch Feuchtigkeit an das Nahrungspulver, kann ein mikrobieller Verderb eintreten.

Sie benötigen nur ab und zu ein Fläschchen? Dann sind unsere Portionsbeutel im Moment vielleicht die praktischere Lösung für Sie:
Milchnahrung Produktproben online kaufen | Milchnahrung | HiPP

Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...