Trinkmenge Hipp pre Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jannibu90
21. Jan 2023 07:41
Trinkmenge Hipp pre Bio Combiotik
Hallo😊
Unser Sohn ist 15 Wochen alt und als wir letztens bei der Kinderärztin waren sagte sie das unser kleiner von der Milchmenge mehr trinken sollte.
Im Moment trinkt er 6-7 Flaschen am Tag meistens 90-120ml und manchmal auch nur 60ml, Nachts sogar 1x 150ml…
Die Kinderärztin hätte lieber das er 5-6 Flaschen am Tag mit jeweil 150ml trinkt😲🙄
Sie sagte ich solle ihn einfach länger hungern lassen🙄.
Nun bin ich etwas verzweifelt und frage mich was ich machen soll…
Ich meine die Pre Bio Combiotik hat schon einen stolzen Preis und mich ärgert es manchmal schon sehr wenn ich eine 120ml Flasche mache und dann den Rest wegkippen muss weil er nicht austrinkt.
Laut der Verpackung sollte er genau so trinken wie es die Kinderärztin sagt🫤 mache ich irgendwas verkehrt?
Schmeckt ihn die Milch vielleicht nicht?
Wir sind am überlegen einfach nochmal auf die normale Bio Pre umzusteigen oder vielleicht auf die Bio Combiotik 1.
Unser kleiner ist ansonsten wohlauf und wächst und gedeiht, ab und zu hat er Blähungen aber bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das es normal sei wie bei uns erwachsenen auch oder kann es doch von der Bio Combiotik Pre kommen das er deswegen nicht die menge trinkt?
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Jan 2023 12:15
Re: Trinkmenge Hipp pre Bio Combiotik
Liebe “Jannibu90“,

Sie machen sich Gedanken zum Trinkverhalten Ihres Sohnes – schön, dass Sie sich bei uns melden.

Das hört sich sehr gut an, dass Ihr Kleiner munter und wohlauf ist.
Bieten Sie Ihrem Sohn weiterhin gerne ganz nach Bedarf die Milchnahrung an. Vertrauen Sie auf den Appetit Ihres Kleinen. Er zeigt, wann er trinken möchte und wann nicht. Die Angaben zur Trinkmenge und Fläschchenanzahl auf der Verpackung dienen zur Orientierung. Manche Kinder trinken etwas mehr, andere etwas weniger.

Gerne können Sie auch einmal einen anderen Sauger ausprobieren. Vielleicht trinkt Ihr Kleiner mit einem anderen Sauger ein wenig mehr. Zur Info für Sie: Bei dem schräg umgestellten Fläschchen sollte ein Tropfen Milchnahrung pro Sekunde fließen.

Wenn Ihr Sohn die HiPP Bio Combiotik Pre gut verträgt, würde ich keinen Wechsel empfehlen. Denn bei einem Wechsel auf eine neue Milchnahrung kann es eine Weile dauern, bis sich das Bäuchlein an die neue Nahrung gewöhnt und sich alles einspielt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...