Umgestellt von Pre auf 1er Nahrung kind erbricht immer

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Martina1994
17. Jan 2023 21:19
Umgestellt von Pre auf 1er Nahrung kind erbricht immer
Hallo mein Sohn ist 7 Monat alt und ißt schon beikost und vor 1 Woche hab ich ganz langsam von der hipp pre milch auf die 1er Milch (hipp) umgestellt. Und seit dem erbricht er immer gleich wieder nach 15 Minuten. Hab es auch schon probiert aufgeteilt zu geben ist immer dass gleiche. Was kann dass sein? Bei der Pre Milch hatte er dass nie!!
HiPP-Elternservice
18. Jan 2023 07:50
Re: Umgestellt von Pre auf 1er Nahrung kind erbricht immer
Liebe "Martina1994",

vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns wenden.

Handelt es sich bei Ihrer Schilderung wirklich um das Erbrechen einer großen Menge Milchnahrung, oder ist es eher Aufstoßen, bei dem einfach ein kleiner Rest Milchnahrung mit hochkommt. Gehen wir einfach einmal ein paar mögliche Ursachen durch.

Ist oder war ihr Sohn erkältet/verschleimt? Dann könnte sein Verhalten damit zusammenhängen. In diesem Fall sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt.

Oder trinkt Ihr Kleiner die 1er Nahrung vielleicht lieber als die Pre, und trinkt daher sehr hastig? Dann könnte es sein, dass zu viel Luft beim Trinken mit ins Bäuchlein kommt.

Überprüfen Sie noch einmal den Sauger. Ihr Junge soll nicht zu schnell trinken, sondern sich schon ein wenig anstrengen müssen. Optimal ist die Saugerlochung dann, wenn die Milchnahrung im Sekundentakt aus dem Loch tropft. Schießt die Milch jedoch in hohem Bogen heraus wenn Sie die Flasche umdrehen, dann versuchen Sie es einmal mit einer kleinerer Lochung.

Manchmal trinkt ein Baby auch mehr, als sein kleiner Magen verkraften kann, auch dann
kann ein Teil der Milch wieder hochkommen. Dies kann gerade auch dann auftreten, wenn zuvor schon eine ordentliche Breimahlzeit verspeist wurde.

Auch ist Ihr Baby inzwischen aktiver also noch vor ein paar Wochen, denn es bewegt sich wesentlich mehr. Dadurch kann nach dem Trinken der Milchnahrung Druck auf den kleinen Magen ausgeübt werden – was wiederum zu Erbrechen führen kann.

Versuchen Sie daher auch, Ihren Jungen nach dem Trinken der Milch so ruhig wie möglich zu halten. Vielleicht wickeln Sie ihn schon vor dem Fläschchen. Dies verhindert, dass sein volles Bäuchlein nach dem Trinken der Flasche durch Wickeln, Umziehen etc. extra bewegt und belastet wird.

Hält sein Verhalten jedoch weiterhin so an, fragen Sie bitte unbedingt auch Ihren Kinderarzt um Rat.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das Bäuchlein Ihres Jungen schon bald wieder mehr entspannt!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...