Welche Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
9Miene3
16. Jan 2023 16:10
Welche Nahrung
Hallo Liebes Hipp Team
Eine Tochter mittlerweile 4 Wochen bekommt seid beginn die Hipp Bio Combiothek

Seid fast Anfang an hat sie extrem mit Blähungen und teilweise spucken zu tun.
Ich wollte gerne eigentlich bei hipp bleiben und wollte die hipp comfort probieren. Da ich aber irgendwo lese das die auch für spucken und Aufstoßen ist Frage ich euch. Die Beba Spezialnahrung ist nämlich auch für spucken und Aufstoßen geeignet.
Was meinen Sie?

Lg
HiPP-Elternservice
17. Jan 2023 08:09
Re: Welche Nahrung
Liebe „9Miene3“,

schön, dass Sie direkt bei uns wegen der Milchnahrung für Ihre Kleine nachfragen.

Gleich einmal vorweg: es ist nicht ungewöhnlich, dass Babys während der ersten Lebensmonate immer wieder mit dem Bäuchlein zu tun haben. Sicherlich haben Sie den Begriff „3-Monats-Koliken“ schon häufiger gehört. Sind dann die ersten 3 Lebensmonate um, hört der Bäuchlein-Spuk meist ganz von selbst auf.

Unsere HiPP BIO COMBIOTIK, welche Sie Ihrer Tochter anbieten, enthält eine Kombination aus natürlichen Milchsäurebakterien sowie wertvollen Ballaststoffen. Bei Babys mit einem empfindlichen Bäuchlein empfehlen wir daher gerne unsere HiPP BIO COMBIOTIK Nahrungen.

Gerne erkläre ich Ihnen aber auch den Unterschied zwischen den beiden Spezialnahrungen von HiPP:

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung wird gerne genutzt bei Blähungen, lactosebedingten 3-Monatskoliken und Verstopfung im Säuglingsalter. Sie ist stuhlregulierend durch einen reduzierten Lactosegehalt, und enthält neben allen wichtigen Nährstoffen aufgespaltenes Eiweiß und eine leicht verdauliche Fettstruktur, die den in Muttermilch enthaltenen Fettsäuren besonders nahe kommt.

Unsere HiPP Anti-Reflux Spezialnahrung wird eingesetzt bei vermehrtem Spucken oder Aufstoßen im Säuglingsalter. Sie ist besonders sämig mit dem natürlichen Quellstoff Johannisbrotkernmehl - damit die Nahrung besser im Magen bleibt. Selbstverständlich enthält auch diese Spezialnahrung alle wichtigen Nährstoffen.

Ihre Tochter spuckt des Öfteren nach dem Trinken? Vielleicht können Sie den Sauger noch verbessern. Ihre Kleine soll nicht zu schnell trinken, sondern sich schon ein wenig anstrengen müssen. Optimal ist die Saugerlochung dann, wenn die Milchnahrung im Sekundentakt aus dem Loch tropft. Schießt die Milch jedoch in hohem Bogen heraus wenn Sie die Flasche umdrehen, dann versuchen Sie es einmal mit einer kleinerer Lochung.

Legen Sie beim Füttern Trinkpausen ein, und lassen Sie Ihr Mädchen während des Trinkens bereits 1-2 mal aufstoßen

Machen Sie Ihre Tochter am besten bereits vor trinken des Fläschchens fertig. Dies verhindert, dass ihr volles Bäuchlein nach dem Trinken der Flasche durch Wickeln, Umziehen etc. extra bewegt und belastet wird.

Eine Nahrungsumstellung bedeutet immer auch eine Anstrengung für das Baby, denn es will sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen.

Ob es daher sinnvoll ist die Nahrung zu wechseln, besprechen Sie bitte am besten mit Ihrem Kinderarzt.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...