Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen wird auf einmal verweigert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Gine1993
9. Jan 2023 22:55
Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen wird auf einmal verweigert
Guten Abend,
unser kleiner Mann (9 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen die letzte Mahlzeit (Milch) vor dem schlafen gehen, schläft anschließend trotzdem ganz normal ein. Kommt aber somit auf nur vier Mahlzeiten am Tag (1 Milch in der Nacht, 2x Getreidebrei/Milchbreo, 1x Gemüse-Fleischbrei). Ist das schlimm? Kann ich irgendwas tun oder stellt sich die Nahrungsaufnahme einfach automatisch irgendwann auf nur noch 4 Mahlzeiten um? Bin Erst-Mama und daher noch etwas unsicher :)
HiPP-Elternservice
10. Jan 2023 07:49
Re: Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen wird auf einmal verweigert
Liebe „Gine1993“,

Ihr kleiner Sohn möchte seine Milch vor dem Zubettgehen nicht mehr – machen Sie sich deswegen keine Gedanken!

Sie bieten ihm tagsüber ausgewogene Beikost an. So kann er sich sattessen und benötigt entsprechend die Abendmilch nicht mehr.

Einen guten Überblick was die Mahlzeiten Ihres Kindes angeht erhalten Sie auch hier:
Ernährungsplan | HiPP

Bieten Sie zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch immer wieder etwas Wasser als Durstlöscher an, damit die Flüssigkeit nicht zu kurz kommt.

Gut zu wissen: an der Windel können Sie erkennen, ob Ihr Junge ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen hat - ist diese gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Gine1993
10. Jan 2023 20:46
Re: Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen wird auf einmal verweigert
Vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht, dann bin ich nun beruhigt und froh, dass alles in Ordnung ist :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...