Ernährung mit fast 10 Monaten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nama230
6. Jan 2023 08:50
Ernährung mit fast 10 Monaten
Hallo!
Ich habe schon einmal so eine äußerliche Frage gestellt. Da habt ihr zu mir gesagt was er zu essen bekommt wäre super.

Mein Son ist fast 10 Monate alt.
Er isst morgen‘s 6/7 Uhr Beba pre 240ml
10 Uhr Milch Getreide Brei oder mal Brot
Mittags Gemüse Fleisch Brei mit Stücke nachmittags Obst Getreide Brei abends Milchbrei oder Brot.
Unser Problem ist. Er isst viel beim Brot 2 Scheiben und wenn er den Milchbrei bekommt das doppelte. Ist das normal? Was können wir machen?
Danke
HiPP-Elternservice
9. Jan 2023 11:04
Re: Ernährung mit fast 10 Monaten
Liebe "Nama230",

es freut mich, dass Sie erneut bei uns wegen des Speiseplans für Ihren Jungen nachfragen.

Kinder im Alter Ihres Sohnes haben ein Gespür dafür, welche Mengen an Beikost sie benötigen. Daher sind die Portionsgrößen in der Regel auch nicht jeden Tag gleich. Gerade während eines Wachstumsschubs kann der Appetit richtig ordentlich sein.

Auch gibt es Kinder, die eine Weile brauchen bis sie merken: Ich bin satt! Gerade bei den Lieblingsmahlzeiten (wie Milchbrei und Brot bei Ihrem Kind) möchten sie dann gerne einen Nachschlag.

Sie haben Bedenken, die Portionsgrößen Ihres Jungen könnten ab und an zu groß sein? Dann versuchen Sie einmal Folgendes: ist die Portion aufgegessen, dann lenken Sie Ihr Kind ein wenig ab. Schauen Sie mit ihm aus dem Fenster, singen Sie mit ihm, spielen Sie gemeinsam mit seinem Lieblingsspielzeug. Nach ca. 5 Minuten wird Ihr Kleiner dann sicherlich zufrieden sein, da dann das Sättigungsgefühl eingesetzt hat.

Sprechen Sie ruhig auch einmal Ihren Kinderarzt auf den Speiseplan Ihres Sohnes an. Ist er mit der Gewichtsentwicklung Ihres Kleinen zufrieden, dann müssen Sie sich keine Gedanken machen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...