Milchwechsel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
urban
3. Jan 2023 16:56
Milchwechsel
Sehr geehrtes Hipp Team

Ich konnte meinen Sohn nur bis 2 Monate stillen und musste dann zufüttern. Er hatte von Anfang an sehr schlimme Koliken(Kaiserschnittbaby. Ich fing erst an mit Aptamil pre zuzufüttern und dann komplett er hatte in 3 Wochen nur 1 mal stuhgang von allein ansonsten nur mit Hilfe von Zäpfchen. Blähungen sowieso sehr extrem . Dann machte ich mich schlau und bekam Hipp Combiotik pre empfohlen also stellten wir um...die gute Nachricht es schmeckt ihm und er hat regelmäßig Stuhlgang aber immer eine andere Farbe und Konsistenz(mal pastenartig mal sehr weich) und mittlerweile sogar 2 mal am tag. Aber die Blähungen sind immer noch so extrem er pupst sogar während er die Flasche trinkt und schwitzt auch beim stuhlgang und weint obwohl der Stuhl sehr weich ist . Ist das normal oder sollte ich lieber doch umstellen wenn die Blähungen nicht besser geworden sind. Er ist jetz 3 Monate alt und bekommt die Combiotik knapp 3 wochen . Lg
HiPP-Elternservice
4. Jan 2023 08:38
Re: Milchwechsel
Liebe „urban“,

schön, dass sich das Stuhlverhalten Ihres kleinen Sohnes etwas eingespielt hat und die Verstopfungen besser geworden sind.

Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können.

Auch die Stuhlfarbe zeigt eine große Spannbreite. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Aber Ihr Kleiner plagt sich weiterhin mit etwas Blähungen und diese wollen einfach nicht besser werden? Dann sprechen Sie am besten mal Ihren Kinderarzt darauf an. Er kennt Ihren Jungen und kann vor Ort die Situation am besten einschätzen. Das ist aus der Ferne leider nicht möglich.

Der Kinderarzt kann Ihnen auch sagen, ob eine Spezialnahrung wie zum Beispiel die HiPP Comfort für Ihren Kleinen sinnvoll ist. Spezialnahrungen werden immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken helfen.

Wenn Sie dann umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Jungen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...