Zuviele Fläschchen laut Hebamme

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Npunkt239
2. Jan 2023 18:52
Zuviele Fläschchen laut Hebamme
Hallöchen,
Mein Sohn jetzt 2 Monate und 1 Woche alt trinkt sehr oft kleine Mahlzeiten aller 2 bis 3 Stunden am Tag. Im Schnitt so 12 bis 15 Flaschen und die Hebamme meinte das dies nicht normal sei in dem Alter sondern max 6 Flaschen über den Tag.
Aber soll uch denn machen wenn er keine großen Mahlzeuten trinken mag? Sein Schnitt von 750ml am Tag schafft er trotzdem

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
3. Jan 2023 14:38
Re: Zuviele Fläschchen laut Hebamme
Liebe “Npunkt239“,

Sie machen sich Gedanken zum Trinkverhalten Ihres Sohnes – da kann ich Sie beruhigen.

Eine Anfangsnahrung wie (Pre und 1) kann ganz nach Bedarf gefüttert werden. Manche Kinder verlangen öfter nach ihrer Milch und trinken dabei kleinere Mengen wie Ihr Sohn. Andere Kinder trinken größere Mengen und dafür weniger oft – das ist ganz individuell.

Die Menge über den Tag verteilt hört sich gut an.

Generell kann sich das Trinkverhalten bei den Kleinen immer mal wieder ändern. Bei einem Wachstumsschub beispielsweise werden gerne etwas mehr Fläschchen getrunken.
Vertrauen Sie auf das Durstgefühl Ihres Sohnes. Er weiß am besten, wann und wie viel Milch er braucht.

Auch Ihr Kinderarzt hat bei den U-Untersuchungen immer einen Blick auf die Entwicklung Ihres Kindes – ist er damit zufrieden, können Sie es auch sein.

Alles Gute für das Jahr 2023 und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...