ab wann sollte man abgekochtes wasser nicht mehr benutzen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.957629
7. Apr 2010 15:38
ab wann sollte man abgekochtes wasser nicht mehr benutzen
hallo meine kleine ist 3 monate alt. ich koche mir mein wasser ab, in eine thermoskanne gebe ich HEIßES wasser in die andere kaltes... ich mixe immer.
wie lange kann ich das heiße wasser benutzen? ich habe gehört es sammeln sich schneller bakterien? wenn ich tee abkoche benutze ich diesen sofort. er ist natürlich noch fast kochend heiß kann ich mit so einen heißen wasser bedenkenlos meine pre nahrung zubereiten oder braucht das eine bestimmte themperatur
danke lg
HiPP-Elternservice
7. Apr 2010 17:21
Re: ab wann sollte man abgekochtes wasser nicht mehr benutzen
Hallo,
Sie können gerne für 12 Stunden das Wasser auf Vorrat abkochen und in einer Thermoskanne aufbewahren. Auch das kalte Wasser, das Sie in die andere Kanne füllen, sollte natürlich vorher abgekocht werden.

Abgekochtes Wasser oder auch den gekochten Tee bitte auf die auf der Packung angegebene Temperatur abkühlen und mit dem Milchpulver in der Flasche zusammen mischen. Halten Sie sich bei der Fläschchenzubereitung einfach immer an die Gebrauchsanleitung auf der Packung.

Viele Tipps zur Fläschchenzubereitung finden Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=702&film=flaeschen.flv

Sonnige Grüße
Ihr HIPP Expertenteam
gast.957629
7. Apr 2010 18:47
Re: ab wann sollte man abgekochtes wasser nicht mehr benutzen
danke ...
ich habe wenn ich tee abgekocht habe das pulver immer in das sehr heiße wasser gegeben? ist dadurch was passiert??? war das schädlich?? :?
HiPP-Elternservice
8. Apr 2010 13:15
Re: ab wann sollte man abgekochtes wasser nicht mehr benutzen
Hallo,
wenn Sie zum Anschütteln von Säuglingsmilch sehr heißes Wasser verwenden, kann dies einen gewissen Verlust an hitzeempfindlichen Vitaminen und Mineralien bedeuten, es können sich beim Anschütteln u.U. Klumpen bilden und wenn Sie Milchpulver wenden, welches probiotische Kulturen enthält, können diese bei zu hohen Temperaturen zerstört werden.

Es ist aber nicht davon auszugehen, dass Ihr Baby Schaden genommen hat.
Berücksichtigen Sie bitte von nun an bei der Zubereitung der Säuglingsnahrung immer die Vorgaben auf der Packung!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...