Umstellung von 1er auf AR

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
SanabellJanine
31. Dez 2022 09:52
Umstellung von 1er auf AR
Hallo Zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen. Er bekommt seit ca. 13 Tagen die AR von Hipp. Vorher hatte er die 1er mit Absprache der Hebamme bekommen, da die Pre und Muttermilch nicht mehr satt gemacht hat. Von der 1er hat er ziemlich schnell nach ein paar Tagen viel gespuckt. Mit dem Kinderatzt besprochen auf die AR Nahrung zu gehen. Hat super geklappt das spucken hörte auf. Am 22.12 hat er seine Impfung bekommen, muss mit dazu erwähnen. Temperatur ein wenig am selben Tag ging sie aber schnell wieder runter. Am 25.12 bekam er 38.0 Grad Fieber, Zäpfchen gegeben. Fieber ging runter stieg wieder gegen Abend an. Wieder Zäpfchen. Da er den Vortag schon wesentlich weicheren bis flüssigen Stuhlgang hatte sind wir ins KH. Es soll ein Infekt (Magen-Darm) sein da Fieber in den ersten Wochen nicht typisch ist bei Säuglingen und der Stuhlgang nichts laut Ärztin mit der Nahrung zu tun hat. Also sie geht da nicht von aus. Die letzten Tage alles beobachtet er soll immer gut trinken, das tut er auch 120-130 ml nach Angabe auf der Packung AR. Die trinkt er ohne Probleme. Der Stuhlgang war sehr dünn-flüssig nun wird es ein wenig besser. Meine Frage wie muss der Stuhlgang sein bei der AR? Er ist gelblich und wie gesagt seit heute morgen schon mehr breiig wie dünn-flüssig. Es waren aber auch kleine Stückchen drin oder Flocken kann man auch sagen. Gestern war auch erst breiig und dann kam flüssig-dünn nach. Ist halt schwer zu deuten Aufgrund des infekts aber dennoch würde ich gerne wissen wie er sein müsste?!
Meinem Kleinen geht es sehr gut, er brabbelt und lacht wie sonst auch, Fieber war seit dem 26.12 nicht mehr.
Bitte um Hilfreiche Antworten. Liebe Grüße :)
HiPP-Elternservice
2. Jan 2023 11:02
Re: Umstellung von 1er auf AR
Liebe „SanabellJanine“,

schön, dass Sie sich an uns wenden. Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Ihrem Kleinen geht es gut, er macht einen fitten Eindruck und das Fieber ist auch verschwunden nach dem Infekt – das hört sich gut und sind alles sehr beruhigende Signale :-)
Kommt Ihr Keiner mit der HiPP Spezialnahrung AR nun gut zurecht und auch das Spucken ist besser geworden, dann bleiben Sie gerne dabei.
Die Gabe und der Wechsel sollte bei einer Spezialnahrung wie bei der HiPP AR immer mit dem Kinderarzt besprochen werden.

Zum Stuhlgang:
Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können.

Auch die Farbe zeigt eine große Spannbreite. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen. Auch bei der HiPP AR Nahrung sind sehr weiche, gelbe Stühle nicht ungewöhnlich.

Das was Sie beschreiben, hört sich aus der Ferne also alles normal an.
Sprechen Sie bei Gelegenheit auch gerne einmal Ihrem Kinderarzt – zum Beispiel bei der nächsten U-Untersuchung darauf an. Er ist vor Ort, kennt Ihren Sohn und kann die Situation so am besten einschätzen.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße und ein glückliches neues Jahr 2023
wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...