Milchumstellung?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nora33
22. Dez 2022 20:02
Milchumstellung?!
Hallo liebe Leute,
Mein Sohn ist jetzt nun im 5.ten Monat und hat seit seiner 3. Woche stuhlprobleme , er kann nur alle 4 Tage und Der Stuhl ist dann auch dementsprechend hart , ich benutze die comfort Milch und zusätzlich laktulose vom kinderarzt verschrieben, der Stuhl ist etwas weicher geworden aber trotzdem nur alle 4 tage, meine Überlegung war noch einmal auf hipp bio comibiotik umzusteigen?! Hält man das für sinnvoll ?

Ganz liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Dez 2022 10:16
Re: Milchumstellung?!
Liebe “Nora33“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Aus der Ferne ist es leider nicht möglich zu sagen, wie lange Ihr Kleiner eine Spezialnahrung wie unsere Comfort noch benötigt und wann Sie auf eine andere Milchnahrung wie HiPP Bio Combiotik umsteigen können. Am besten sprechen Sie hier kurz mit Ihrem Kinderarzt.

Gibt der Arzt sein "OK" für eine Umstellung, empfehle ich Ihnen die HiPP 1 Bio Combiotik (https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html).
Sie ist leicht sämig wie die Comfort Nahrung. Zusätzlich enthalten unsere Combiotik Nahrungen natürliche Milchsäurekulturen, wertvolle Ballaststoffe und Metafolin. Wenn ein Kind ein sensibles Bäuchlein hat, empfehlen wir gerne diese Milchnahrung.

In diesem Fall wäre es empfehlenswert, die Milchnahrung fläschchenweise zu wechseln. Das heißt, am ersten Tag ein Fläschchen der "neuen" Milchnahrung, am zweiten zwei usw.

Wenn Sie demnächst auch mit der Beikost beginnen möchten, ist es besser, nicht alles auf einmal umzustellen. Wechseln Sie also gerne zuerst die Milchnahrung oder führen Sie die Beikost zuerst ein. Es könnte ansonsten zu viel Neues für Ihren Kleinen sein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute sowie eine wundervolle Weihnachtszeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...