Abstand zwischen den Mahlzeiten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
BaabZi2020
3. Dez 2022 21:40
Abstand zwischen den Mahlzeiten
Hallöchen, mein Sohn 4,5 Monate (Flaschenbaby) schläft seit über einen Monat jede Nacht bis zu 12 Stunden durch. Tagsüber kommt er aber fast alle 1,5 Stunden um eine Flasche und trinkt dann immer um die 170ml. Wenn wir länger unterwegs sind schläft er dann auch schon mal seine 2 bis 2,5 Stunden aber auch sonst so macht er nur kurze Nickerchen um die 20 Minuten, aber danach ist er auch wieder ganz gut auf. Also aber meine eigentliche Frage wäre, sollten die Abstände zwischen den Fläschen nicht immer bisschen größer werden? Ich denke mir oft vielleicht „futtert“ er sich alles an damit er dann nachts so gut schläft.? Kinderarzt ist zufrieden mit seinem Gewicht und er bekommt noch PRE Nahrung und Mittags gibts schon ein halbes Gläschen von der Beikost.

Vielen lieben Dank lg Barbara
HiPP-Elternservice
5. Dez 2022 07:59
Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten
Liebe Barbara,

Ihr Kinderarzt ist zufrieden mit der Gewichtsentwicklung Ihres kleinen Jungen – Sie müssen sich also keine Gedanken wegen seines Trinkverhaltens machen.

Sie haben völlig Recht, Ihr Sohn kann nur deshalb ungestört die Nachtruhe genießen, weil er sich tagsüber bereits ausreichend sättigt. Auch hat er schon sehr schön in den Tag-/Nachtrhythmus der Familie gefunden.

Isst Ihr Kleiner mittags in Kürze bereits eine ganze Portion (ca. 190g), kann im Anschluss die Milch wegfallen. Bauen Sie so die Beikost tagsüber ganz behutsam und im Tempo Ihres Jungen aus.

Ich wünsche Ihrem kleinen Sohn auch weiterhin einen guten Appetit und eine gesunde Entwicklung!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...