Milchallergie?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Dinchen0410
1. Dez 2022 13:07
Milchallergie?
Könnte es eine Milchallergie sein?Meine Tochter bekommt pre Nahrung. Weigert sich anfangs beim trinken und schläft bei fast jeder Flasche ein. Spuckt nach jeder Flasche, trotz angedickter Milch, inzwischen hauptsächlich nur in der Bauchlage. Auch nach Stunden nach dem Trinken. Wenn sie nur mittagsbrei mit etwas Tee bekommt bleibt es drin. Obstgetreidebrei ohne Milch hinterher bleibt auch drin. Gibt es noch Milch hinterher kommt die raus. Milchbrei wird teilweise komplett verweigert. Habe heute einen frühstücksbrei welcher mit Milch war probiert. Hat ihr gut geschmeckt, nur kam auch wieder raus. Harten Stuhl hat sie, aber dachte immer liegt an der angedickten milch und den eisentropfen.
HiPP-Elternservice
2. Dez 2022 08:48
Re: Milchallergie?
Liebe „Dinchen0410“,

Sie machen sich Gedanken wegen der Ernährung Ihrer Tochter – schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Natürlich wäre es interessant zu wissen, wie alt genau Ihre Kleine ist. Da die Beikost aber bereits gut eingeführt ist gehe ich davon aus, dass sie zwischen 6-8 Monate alt ist?

Versuchen Sie einmal, Ihr Kleine nach dem Trinken nicht in die Bauchlage, sondern eher in die Seitenlage zu legen. So wird weniger Druck auf das prall gefüllte Bäuchlein ausgeübt.

Ob Ihr Baby die Milch in irgendeiner Form nicht verträgt besprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Hierfür ist ein Tagebuch sinnvoll, das Sie die nächste Zeit über ausfüllen. Notieren Sie hierin alle Mahlzeiten Ihrer Tochter, und ob bzw. wann sie vermehrt gespuckt hat.

Sicherlich finden Sie so gemeinsam mit Ihrem Kinderarzt eine gute Lösung für Ihre Kleine.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
Dinchen0410
2. Dez 2022 12:35
Re: Milchallergie?
Sie ist 8 Monate korrigierte 5 Monate. Selbst 1 bis 2 Stunden nach der Milch spuckt sie noch. Da ist die Milch teilweise schon zersetzt. Vielen Dank ich werde beim nächsten Ärzteschaft definitiv drauf ansprechen.
Mine_2901
15. Dez 2022 21:49
Re: Milchallergie?
Hallo , bei meinem Sohn 3 Jahre wurde durch einen bluttest eine milchallergie festgestellt, alles dings bricht er nur wenn er pure Milch getrunken hat aber seine Nahrung bebivita hat er immer vertragen und er verträgt sie immer noch

Woran liegt es das er die pure Milch nicht drin behält aber seine Nahrung schon
HiPP-Elternservice
16. Dez 2022 10:50
Re: Milchallergie?
Liebe „Mine_2901“,

bei einer Kuhmilcheiweißallergie kann auf unterschiedliche Eiweiße der Milch allergisch reagiert werden.

Eventuell sind die Eiweiße, auf welche Ihr Kind reagiert, in der Säuglingsmilchnahrung herstellungsbedingt nicht oder nur sehr gering vorhanden.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, dann sprechen Sie gerne mit Ihrem Kinderarzt.

Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent

Ihre HiPP Expertin
Mine_2901
17. Dez 2022 19:34
Re: Milchallergie?
Hallo , ich danke Ihnen für die schnelle Antwort, dann weiß ich davon mal ein bisschen mehr da unser Kinderarzt zur Zeit sehr überfüllt ist war es sehr schwierig trotzdem danke ich Ihnen und werde nochmal versuchen ein Gespräch mit meinem Kinderarzt zu vereinbaren.

Liebe Grüße und einen schönen 4 Advent
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...