Umstellung Combiotik Pre HA auf Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

SabrinaLotta1410
29. Nov 2022 11:54
Umstellung Combiotik Pre HA auf Comfort
Liebes Hipp-Experten Team,

meine 6-Wochen alte Tochter hatte zu erst Beba HA Pre und hat mit knete ähnlichem Stuhl darauf reagiert, so dass wir auf Hipp Combiotik HA Pre umgestellt haben. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man langsam Flaschenweise umstellen soll. Zunächst hat sie die Nahrung gut vertragen und der Stuhl wurde weicher. Jetzt hat sie aber extreme Blähungen und Bauchschmerzen. Die Kinder Ärztin hat daher den Wechsel auf die Comfort Nahrung empfohlen. Da ich ihr gerne zeitnah Erleichterung verschaffen würde meine Frage, ob auch innerhalb der Hipp-Produkte eine Flaschenweise Umstellung notwendig ist oder ob man 2-3 Flaschen pro Tag schon austauschen könnte?

Herzlichen Dank bereits im Voraus!

Sabrina und Carlotta
HiPP-Elternservice
30. Nov 2022 09:26
Re: Umstellung Combiotik Pre HA auf Comfort
Liebe „SabrinaLotta1410“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Ihre Tochter plagt sich derzeit etwas mit Blähungen – das tut mir leid. Gut, dass Sie bereits mit Ihrer Kinderärztin Rücksprache gehalten haben.

Auch beim Wechsel auf die HiPP Spezialnahrung Comfort würde ich Ihnen empfehlen fläschchenweise vorzugehen.

Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Mädchens genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Bedenken Sie auch, dass eine Umstellungsphase in der Regel ein bis zwei Wochen andauern kann. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, bis sich alles einspielt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich die Verdauung bei Ihrem Mädchen bald einspielt!

Alles Liebe & Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...