Comfort Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Cathysimsa
23. Nov 2022 13:17
Comfort Nahrung
Liebes Team,

mein Sohn, inzwischen fast ein Jahr alt, bekommt seit seinem dritten Monat, die Comfort von Hipp, da er die ersten 6 Monate unter Bauchschmerzen leidete und er die Comfort gut vertragen hat.
In den letzten Monaten wollte ich immer gerne von der Comfort weg und zu einer „normalen“ Pre oder 1 Nahrung umstellen. Dieses versuchte ich auch ganz vorsichtig, immer nur eine Flasche Pre pro Tag für mehrere Tage!
Leider bis heute vergebens!!!
Er verträgt bis heute keine andere Nahrung, bekommt nachts dann immer Bauchschmerzen
(auch nicht von anderen Marken).
Eine Milchallergie hat er nicht und ansonsten isst er auch ganz normale Kuhmilchprodukte (nicht mehr als 200 ml/Tag).

Meine Fragen:
Wie lange und wie viel ml pro Tag darf/soll er von der Comfort bekommen?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße.
HiPP-Elternservice
24. Nov 2022 09:25
Re: Comfort Nahrung
Liebe „Cathysimsa“,

es freut mich, dass Ihr Kleiner nach wie vor mit unserer HiPP Comfort so gut zurechtkommt.
Wichtig ist in seinem Alter vor allem die Beikost – die Milch wird entsprechend nur noch begleitend dazu angeboten.

Im zweiten Lebensjahr reichen dann etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. In diese Empfehlung sind bereits mit einberechnet: die Trinkmilch, das Müesli, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch.

Welche Milchnahrung nun die richtige für Ihren Jungen ist, besprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Jungen und sein empfindliches Bäuchlein am besten.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...