11/12 Monate - Welches Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

JaneMars
18. Nov 2022 15:31
11/12 Monate - Welches Milch?
Hallo,
Mein Tochter ist bald 1jahr und isst sehr wenig Ausser Milch morgen + abends + abendsbrei.
Soll Ich trotz auch das Milch combiotic 2 Oder 3 nehmen Oder sollte Ich mit PRE oder combiotic 1 entschieden?
Seit September ist es mit Essen schwer Oder unmoeglich. Das macht mich schon unsicher.
Danke im Voraus fuer Ihre Meinung.
Jane.
HiPP-Elternservice
21. Nov 2022 08:23
Re: 11/12 Monate - Welches Milch?
Liebe Jane,

es freut mich, dass Sie uns mit Ihrer Anfrage Ihr Vertrauen schenken.

Isst Ihre Tochter noch eher wenig Beikost, so bleiben Sie im Moment bitte noch bei einer Anfangsmilch Pre oder 1.

Diese haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Versuchen Sie aber trotzdem auch weiterhin, die Beikost bei Ihrem Mädchen auszubauen.
Essen vom Löffel kann richtig anstrengend sein. Auch schmeckt die Beikost - sei es Gemüse, Obst, Getreide - anders als die gewohnte Muttermilch oder Milchnahrung. An diesen neuen Geschmack möchte sich Ihre Kleine ganz langsam gewöhnen.

Packen Sie Ihr Mädchen einmal bei ihrem Forscherdrang, indem Sie ihr z,B. ein weiches Löffelchen selbst in die Hand geben. Geben Sie ein wenig Brei auf den Löffel, und lassen Sie Ihr Baby so das Essen selbst erforschen.

Auch wenn es zunächst noch eher chaotisch zugeht und die Essensmengen eher gering ausfallen, mit der Zeit wird Ihre Kleine sich immer mehr auf das Essen einlassen, und auch die Mengen werden mehr.

Sollte Ihre Tochter auch weiterhin eine „Wenigesserin“ bleiben, dann sprechen Sie bitte Ihren Kinderarzt darauf an – sicherlich hat auch er noch wertvolle Tipps für Sie parat.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...