Kindermilch und Folgemilch 2 kombinieren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Gast 1985
9. Nov 2022 17:03
Kindermilch und Folgemilch 2 kombinieren
Guten Tag,
Mein Sohn ist 12 Monate geworden und gebe ich ihn am Tag nach Frühstück 200ml kindermilch eventuell nochmal nachmittags .. Abend gebe ich ihn Nummer 2 vor schlafen Nacht nimmt er noch 1 bis 2 mal jeweil 200ml . Wenn wir unterwegs sind gebe ich ihn den Nummer 2.. Jetzt bin ich aber unsicher.. Wieviel und wie gibt man eingentlich am besten. Er möchte kein kuhmilch trinken deswegen gebe ich ihn Kindermilch zusätzlich aber da er noch macht trinken und wir brauchen ab und zu mal für unterwegs habe ich nummer 2 noch behalten. Er isst auch gut deswegen nicht zu viel Milch am tga brauchen aber wenn er mal nicht gut isst gebe ich ihn Milch 2. Vielen Dank im voraus für die Antwort
HiPP-Elternservice
11. Nov 2022 09:37
Re: Kindermilch und Folgemilch 2 kombinieren
Liebe „Gast 1985“,

schön, dass Sie bei uns wegen der Milchnahrung für Ihren Sohn nachfragen.

Im 2. Lebensjahr werden etwa 300 ml/g Milch-u. Milchprodukte empfohlen – am besten auf 2-3 Mahlzeiten am Tag verteilt.

Versuchen Sie daher, die Milchmenge im Speiseplan Ihres Kindes mehr und mehr zu reduzieren.

Möchte er nicht essen, geben Sie nicht automatisch sofort die Milch. Es gibt einfach Tage, an denen Ihr Kleiner keinen großen Appetit hat, genau wie wir Erwachsenen. Akzeptieren Sie dann, dass er in diesem Moment einfach nicht mehr essen möchte – er wird sich daher am nächsten Tag umso mehr Nahrung holen!

Gerne erkläre ich Ihnen einmal den Unterschied zwischen einer Folgemilch 2 und einer Kindermilch. Sie entscheiden dann, welche die richtige für Ihr Kind ist:

Geben Sie die Milchnahrung jeweils als alleinige Mahlzeit, dann empfehle ich Ihnen eine Folgemilch 2. Diese ist in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Außerdem ist hier eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Die Kindermilch enthält keine Stärke und ist dann geeignet, wenn Sie die Milch eher zusätzlich zur Beikostmahlzeit (z.B. abends zum Brot oder morgens zum Müesli) reichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...