Hipp AR Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mervemdu
7. Nov 2022 14:20
Hipp AR Nahrung
Hallo liebes Hipp Team,
mein kleiner Sohnemann ist aktuell 8 wochen jung

seit 4 Wochen bekommt er die AR Milch und bin so glücklich das es ihn komplett ausgewechselt hat.
er hatte fürchzerliche schmerzen und hat immer alles vorher ausgespuckt an Pre Nahrung.
Zu meinen Fragen,
er bekommt nach jeder flasche immer sehr viel stuhlgang quasi 7-8 flaschen heisst 7-8 stuhlgänge ist das normal ? es ist auch oft sehr dünn wie urin aber oker gelb.
er trinkt auch für sein alter sehr viel habe das gefühl er wird nicht satt 150 sprich 170 ml pro Mahlzeit.
wir haben den einser aufsatz von Mam mit einer kleinen öffnung.
evtl trinkt er zu langsam und verdaut es schon dabei.
andere frage wenn wir mit beikost in 3 monaten starten sollte ich dann auf comfort wechseln oder auf die einser Nahrung?
liebe grüsse
HiPP-Elternservice
8. Nov 2022 10:04
Re: Hipp AR Nahrung
Liebe „Mervemdu“,

wie schön, dass sich das Bäuchlein Ihres Kleinen mit unserer HiPP AR-Nahrung so gut entspannt, und das Spucken dadurch deutlich weniger wird.

Wir wissen, dass es aufgrund der speziellen Zusammensetzung der HiPP AR Nahrung gerne zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung kommt, was sich in insgesamt etwas häufigeren und eben weichen Stühlen äußert.

Auch eine ockergelbe Einfärbung des Windelinhalts ist überhaupt nichts Bedenkliches. Als Eltern lernen Sie meist eine ganze Bandbreite an Farben (Ocker, Gelb, Grün, Braun, etc.) kennen. Das kann sich immer mal wieder ändern und ist völlig harmlos. Wichtig ist, dass Ihr Schatz durch die Verdauung nicht beeinträchtigt und munter ist.

Langsames Trinken ist gerade für Kinder mit empfindlichem Bäuchlein ein Vorteil. So wird verhindert, dass unnötig Luft mit ins Bäuchlein gelangt. Bleiben Sie daher ruhig bei dem momentanen Sauger.

Ihr Sohn darf sich an der HIPP AR-Nahrung satttrinken. Machen Sie sich also keine Gedanken, wenn er nicht die Menge trinkt wie auf der Packung für die Altersgruppe angegeben. Dies sind auch nur Vorschläge und Durchschnittswerte. Viele Babys trinken mehr, manche auch weniger. Optimal ist so viel anzubieten, dass Ihr Kleiner immer noch einen Rest von ca. 10ml im Fläschchen lassen kann. So stellen Sie sicher, dass er auch satt geworden ist. Trinkt er alles gierig bis auf den letzten Tropfen aus, können Sie auch etwas mehr an Menge anbieten.

Welche Milch ab dem Beikoststart für Ihren Jungen in Frage kommt besprechen Sie am besten bei der U4 (oder wenn es dann so weit ist) mit Ihrem Kinderarzt.

Ich wünsche Ihrem kleinen Sohn auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...