Richtige Menge Pre Nahrung mit 10 Monaten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

littlemathea
1. Okt 2022 22:42
Richtige Menge Pre Nahrung mit 10 Monaten
Hallo,

Unsere Tochter ist knapp 9 1/2 Monate alt.
Was die Ernährung bzw. die richtige Menge Pre Nahrung angeht sind wir etwas unsicher.
Die kleine bekommt morgens um 9 eine Flasche pre Nahrung a 150 ml. Um 11 gibt’s etwas Obst. Gegen 13.30 isst sie entweder ein Gläschen a 190g oder selbstgekochten Brei. Danach ein paar Schlücke Wasser, aber eher verhalten. Gegen 14.30 trinkt sie vor dem Mittagsschlaf 100-150 ml pre Nahrung. Abendbrei gibt es meist gegen 19/19.30 und vor dem schlafen trinkt sie erneut eine Flasche mit maximal 150 ml. Sind wir hier grundsätzlich im normalen Rahmen? Wir wollen die kleine auf keinen Fall mit pre Nahrung überfüttern.
Ich freue mich auf ihr Feedback
HiPP-Elternservice
4. Okt 2022 07:44
Re: Richtige Menge Pre Nahrung mit 10 Monaten
Liebe „littlemathea“,

gerne helfe ich Ihnen, die Pre Menge bei Ihrer Tochter einzuordnen.

In dem Alter Ihrer Kleinen brauchen die Kleinen noch etwa 400 bis 500ml Milch pro Tag. Dazu wird auch die gesamte Portion vom Milchbrei gerechnet. Somit können Sie z.B. gerne langsam die Milch vor dem Mittagsschlaf ausschleichen. Bieten Sie vor dem Schlafen einfach etwas Wasser oder ungesüßten Tee für den Durst an. Erfahrungsgemäß sind Fläschchen vor dem Schlafen liebgewonnene Einschlafrituale, die mit etwas Geduld und viel Liebe durch anderen Ritualen wie kuscheln, Spieluhr, Schmusetuch, etc. ersetzt werden können. Wird Ihre Tochter dann wach, kann es am Nachmittag als Zwischenmahlzeit einen Getreide-Obst-Brei oder je nach Kaufähigkeiten auch Knabberprodukte und weiches reifes Obst geben. So können Sie die Milchmenge leicht reduzieren. Auch am Vormittag ruhig das Obst mit etwas Getreide kombinieren, denn Obst alleine sättigt nicht so gut.

Ganz in Ihrem gemeinsamen Tempo können Sie mit der Zeit dann auch das Fläschchen vor dem Nachtschlaf ersetzten. Ihre Kleine kann sich nun tagsüber richtig satt essen – gerade der abendliche Milchbrei sättigt sie gut für die Nacht. Auch hier reicht irgendwann etwas Wasser für den Durst aus. Gehen Sie da aber ganz nach Ihrem Gefühl vor.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe!


Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...