Baby 10 Wochen trinkt weniger.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

08Julia24
16. Sep 2022 15:22
Baby 10 Wochen trinkt weniger.
Hallo. Mein Sohn ist heute 10 Wochen alt und ich habe das Gefühl er trinkt sein zwei Wochen zu wenig. Wir sollten auf den Rat unserer Hebamme die Milchnahrung von Aptamil auf Hipp combiotik ändern. Er verträgt diese auch aber er trinkt davon weniger. Sonst hat er um die 900 ml getrunken und jetzt sind es um die 600 ml. Sind 600 ml nicht ein bisschen wenig für ein 10 Wochen altes Baby. Er hat sonst aber gute Laune und ist fit. Seine Funtanelle ist leicht nach innen gewölbt. Haben sie einen Rat für mich oder reicht es aus was er trinkt. Vor zwei Wochen hat er 5,5 Kilo gewogen. Nächste Woche wiegen wir ihn wieder.
HiPP-Elternservice
19. Sep 2022 11:18
Re: Baby 10 Wochen trinkt weniger.
Liebe „08Julia24“,

es kann immer mal Phasen geben, in denen die Kleinen mehr oder auch mal weniger trinken.

Vertrauen Sie hier Ihrem Sohn – ein gesundes Kind verfügt über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung und weiß instinktiv was es braucht. Lassen Sie sich auch nicht von den Angaben auf unseren Packungen verunsichern – das sind lediglich Orientierungswerte. Gerne kann auch mehr oder weniger angeboten werden. Schauen Sie einfach, wieviel Ihr Kleiner verlangt.

Sicher wird die Trinkmenge in ein paar Tagen auch wieder ganz anders aussehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...