Milchpulver mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Deniise6
15. Sep 2022 14:08
Milchpulver mischen
Guten Tag

Mein Sohn ist 3 Wochen alt und bekommt die Hipp Koliken Nahrung + zusätzlich ein Verdickungsmitteln da er von der Hipp pre reflux bekommen hat. Nun meine Frage kann ich Hipp Koliken mit Hipp 1er mischen da er 80-100ml trinkt aber von der Koliken Nahrung nie richtig satt wird, und ich noch 2 ganze Packungen Koliken hab möchte ich diese nicht wegschmeißen ?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
16. Sep 2022 14:05
Re: Milchpulver mischen
Liebe „Deniise6“,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden!

Die Pulver verschiedener Nahrungen bitte nicht miteinander „mischen“, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.
Es ist daher ganz wichtig, dass Sie die Nahrungen genauso zubereiten, wie es in den Zubereitungshinweisen steht.

Haben Sie den Wechsel der Säuglingsnahrung schon mit Ihrem Kinderarzt besprochen? Spezialnahrungen werden immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben. Er kennt Ihren Jungen und kann vor Ort die Situation am besten einschätzen. Er kann Ihnen sagen, ob eine Spezialnahrung wie die HiPP Comfort für Ihren Kleinen weiterhin sinnvoll ist.

Wenn Sie dann umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Jungen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...