HA1 - glutenfrei?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sunshine-Amari
13. Sep 2022 21:47
HA1 - glutenfrei?
Hallo liebes HiPP-Team, ich stille und gebe wegen Allergierisiko die PRE HA, weil mein kleiner Milch-Vampir recht viel trinkt und ich mit der Produktion nicht hinterher komme. Allerdings trinkt er mit seinen 6 Wochen bereits zwischen 170 und 220 ml. Ich würde jetzt von der PRE HA auf die HA 1 wechseln, da diese sättigender sein soll wegen der Stärke. Jetzt frage ich mich natürlich, um was für eine Stärke es sich handelt?!?! Reis, Mais, Kartoffel, Weizen??? Ich habe nirgends gesehen, dass diese glutenfrei ist 🤔. Vielen lieben Dank vorab für eine baldige Antwort. Liebe Grüße Sunshine-Amari
HiPP-Elternservice
14. Sep 2022 14:12
Re: HA1 - glutenfrei?
Liebe „Sunshine-Amari“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Wie gesetzlich vorgegeben, sind alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen glutenfrei – also auch die HiPP 1 HA Combiotik.

Die HiPP 1 HA Combiotik ist durch den kleinen Zusatz an Stärke etwas dickflüssiger als die HiPP Pre HA Combiotik. Viele Eltern beschreiben, dass Ihre Kleinen dadurch etwas länger auskommen können. Letztlich ist das aber auch immer individuell. Die Trinkmenge der Babys kann sehr unterschiedlich sein, so dass manche hier etwas mehr brauchen als andere. Die Angaben auf unserer Verpackung dienen daher nur zur Orientierung. Sprechen Sie gerne mit Ihrer Hebamme, wie Sie hier am besten vorgehen können. Denn gerade häufiges Anlegen regt die Milchbildung ganz natürlich an. Manchmal sind es auch nur Phasen, in denen die Kleinen mal mehr oder einfach häufiger trinken.

Möchten Sie Ihrem Jungen die HiPP 1 HA reichen, dann empfehle ich Ihnen die fläschchenweise Umstellung. Dafür erst einmal nur ein Fläschchen mit der neuen Nahrung reichen und dann jeden Tag ein weiteres umstellen. Das ist besonders schonend für die Verdauung Ihres noch so kleinen Jungen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...