Combiotik 2 oder Combiotik 2 ohne Stärke oder bei Pre bleiben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jules0102
12. Sep 2022 07:29
Combiotik 2 oder Combiotik 2 ohne Stärke oder bei Pre bleiben
Hallo, eine Antwort finde ich bestimmt, da die Frage nicht neu ist bin allerdings verunsichert da unsere Trinkmenge so gering ist.

Unser Kleiner ist nun 7 Monate alt. Mittags gibts 3 bis 4 Löffel Gemüsebrei seit ca 6 wochen. Hauptnahrung ab geburt combiotik pre. Gelesen habe ich entgegen dem hebammenrat folge milch nicht dicker macht.
Zzt trint er ca 9 fläschen a 150 oder 180 alle 2 std. Das würde ich nun gern umstellen...möchte aber wenig zuckerzusatz u nicht das er unbedingt "nur" wg stäre o mehr zucker zunimmt u weiss nun nicht ob ich eher bei pre bleibe oder auf Combiotik 2 oder Combiotik 2 ohne Stärke umsteige.
Habe auch noch 5 packungen pre vorrätig.
HiPP-Elternservice
12. Sep 2022 12:46
Re: Combiotik 2 oder Combiotik 2 ohne Stärke oder bei Pre bleiben
Liebe „Jules0102“,

gerne helfen wir Ihnen mit Ihren Fragen zu unserer HiPP Combiotik Milchnahrung weiter!

Die gesamte Trinkmenge bei Ihrem Kleinen ist tatsächlich gerade noch sehr hoch. Werden die Kleinen älter, dann reicht die Milch einfach nicht mehr alleine für eine gute Sättigung aus. Ihr Junge kommt daher auch schon nach kurzer Zeit wieder. Genau dann ist die Beikost ideal und sorgt für ein gutes und anhaltendes Sättigungsgefühl bei Ihrem Sohn. Daher möchte ich Sie bestärken, hier weiter voran zu gehen. Manche Babys sind vielleicht erst einmal etwas zögerlich und bleiben bei kleinen Mengen. Mit etwas Hilfe, lernen sie aber schnell, dass der Brei einen größeren Platz in der Ernährung findet.

Grundsätzlich können Sie Ihrem Jungen weiter die HiPP Pre Combiotik reichen. Gerade wenn noch nicht so viel Brei auf dem Speiseplan steht, ist sie von der Zusammensetzung vorerst besser geeignet. Auch unsere HiPP 1 Combiotik wäre eine Möglichkeit – diese ist lediglich durch einen kleinen Stärkeanteil in der Nahrung etwas sämiger. Viele Eltern berichten, dass sie bei Ihren Babys dadurch eine bessere Sättigung beobachten. Natürlich ist das auch individuell. Der Kalorien- und Kohlehydratgehalt bei beiden Anfangsnahrungen ist dabei nahezu gleich. Auch wird unseren HiPP Milchnahrungen kein Zucker zugesetzt - hier kann ich Sie beruhigen. Sie enthalten lediglich den natürlichen Milchzucker (Lactose) der auch in Muttermilch zu finden ist.

Schafft Ihr Baby in etwa eine Portion (ca. 190g) vom wichtigen Menü, haben Sie die Möglichkeit auf eine Folgemilch wie die HiPP Bio Combiotik 2 oder HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke umzusteigen. Die Folgemilch und die Beikost ergänzen sich dann ideal und unterstützt Babys z.B. besonders mit wertvollem Eisen. Auch hier ist ein ähnlicher Energiegehalt zu finden, wie in unseren Anfangsnahrungen. Möchten Sie lieber eine stärkefreie Folgenahrung geben, dann ist die HiPP 2 Combiotik ohne Stärke ideal. Sie können ganz langsam umsteigen - Fläschchen für Fläschchen. So gewöhnt sich die Verdauung Ihres Sohnes langsam an die neue Nahrung und noch vorhandene Pre Nahrung kann aufgebraucht werden.

Damit Ihr Schatz nun langsam mehr Beikost schafft, bieten Sie diese am besten immer ganz selbstverständlich an und lenken nicht zu schnell mit der Milch ein. Vielleicht findet Ihr Junge auch die Kombination mit Fleisch spannender oder ein vegetarisches Menü. Geben Sie gerne ein eigenes weiches Löffelchen in die Hand - auch wenn dieses noch eher zum Spielen verwendet wird. Oder Sie bestreichen die Finger Ihres Sohnes mit etwas Brei, so dass er diesen selbst erfahren kann. Auch ganz weich gedünstetes Gemüse kann interessant sein. Natürlich bleiben Sie immer dabei und können Ihrem Schatz dabei helfen.

Wie geht es dann weiter?
Klappt das Menü dann bei Ihrem Baby gut, können Sie z.B. am Abend auch den Milchbrei einführen. Dieser sättigt durch die Kombination aus Getreide und Milch besonders gut. Viele Babys finden gerade am milchigen Brei gefallen.

Probieren Sie es einfach weiter aus und bleiben Sie geduldig dran – früher oder später klappt es ganz bestimmt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Liebe und eine spannende Zeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...