HiPP Comfort Dosierung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Liridona
7. Sep 2022 23:56
HiPP Comfort Dosierung
Hallo,

Meine kleine ist 6 Wochen alt,

Wir mussten von pre Nahrung auf Hipp Comfort umstellen wegen extremen Blähungen.
Sie trinkt ungefähr 90ml im Fläschchen. Jetzt wollte ich mal nachfragen laut der dosierungstabelle sollten bei 5- 8 wochen 120ml mit 4 Löffeln angerührt werden. Wenn sie jetzt aber immer noch nur 90ml trinkt kann ich dann für die 90ml auch einfach nur 3 Löffel nehmen?

Außerdem wollte ich mal fragen, als wir die milch umgestellt hatten hatte sie noch 2 tage ungefähr probleme mit den blähungen danach war 2 tage komplett ruhe. Leider hat es jetzt wieder extrem angefangen sie möchte garnicht mehr auf dem Rücken schlafen nur noch auf dem bauch wahrscheinlich wegen den bauchschmerzen. Sollte es nicht normalerweise besser werden? Da frage ich mich ob ich unnötig auf die comfort umgestiegen bin? Sie hatte davor die bebivita PRE.

Danke im Voraus!
HiPP-Elternservice
8. Sep 2022 09:41
Re: HiPP Comfort Dosierung
Liebe „Liridona“,

schön, dass Sie sich bei uns melden.

Sie füttern Ihre Kleine mit der HiPP Comfort Nahrung weiterhin ganz nach ihrem Bedarf. Das heißt so viel und so häufig Ihr Baby möchte.
Die Angaben auf unseren Verpackungen sind Orientierungswerte und geben an, wie viel die meisten Kinder im Schnitt trinken. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Milchnahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lassen Sie Ihr Kind weiterhin so trinken wie sie es möchte. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Hören Sie hier ganz auf Ihr kleines Mädchen. Manche Kinder trinken lieber öfters und dafür kleinere Portionen.
Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und wissen, wie viel sie brauchen.

Wie lange geben Sie denn nun schon die HiPP Comfort Nahrung?
Am Anfang nach einem Wechsel auf eine andere Milchnahrung sind etwas Blähungen – so wie Sie es bei Ihrer Kleinen beschreiben – gar nicht ungewöhnlich. Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit festerem Stuhl, unregelmäßigem Stuhlverhalten, vermehrten Blähungen etc. reagieren.
Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Schauen Sie mal wie es sich in der nächsten Zeit einspielt. Zeigt sich keine Besserung und haben Sie das Gefühl Ihre kleine Tochter plagt sich weiterhin mit Blähungen, sprechen Sie gerne auch Ihren Kinderarzt darauf an. Ihr Kinderarzt ist vor Ort, kennt Ihr Mädchen und kann Ihnen sagen wie Sie weiter vorgehen sollen.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bei Ihrem kleinen Mädchen bald einspielt!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Liridona
8. Sep 2022 10:30
Re: HiPP Comfort Dosierung
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ich füttere sie bis jetzt immer nur nach ihrem bedarf nur wollte ich wissen wenn sie jetzt mit ihren 6 wochen 90 ml trinkt soll ich ihr dann nzr die 3 Löffel wie auf der dosierungtabelle geschrieben reinmachen oder muss ich ihr 4 Löffel geben auch wenn es keine 120ml wasser sind? Sie trinkt jede 3 bis 3,5 stunden ein Fläschchen mit diesen 90 ml

Beim Kinderarzt waren wir schon. Er hat mir auch zu der Comfort geraten und meinte ich sollte es mal ausprobieren und hat mir dazu noch espumisan Tröpfchen verschrieben.
Die Comfort Nahrung bekommt sie jetzt seit ca. einer Woche.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
8. Sep 2022 11:37
Re: HiPP Comfort Dosierung
Liebe „Liridona“,

gut, dass Sie nochmals nachfragen.

Bitte bereiten Sie die Milchnahrung immer so zu wie es auf der Dosiertabelle angegeben ist.
Das heißt, wenn Ihre Kleine 90 ml trinkt, dann bitte auch nur – wie beschrieben – 3 Messlöffel Pulver verwenden.

Dann schauen Sie mal wie es sich in der nächsten Zeit mit der HiPP Comfort und den Verdauungsbeschwerden Ihrer Kleinen einspielt.

Alles Gute und viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...