Trinkverhalten!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Milan_Jasmin22
31. Aug 2022 16:43
Trinkverhalten!
Hallo meine lieben!
Mein kleiner Mann (16 Wochen alt) hat seit ca. 5 Tagen ein komisches trinkverhalten...
Er schnalzt dauerhaft mit seiner Zunge als würde er das Vakuum nicht halten können. Zum anderen kommt ihn beim Mundwinkel die Milch auch leicht raus.
Wir verwenden aktuell Mam Flaschen habe jetzt aber avent und nuk auch schon versucht aber daran hat es nicht gelegen.
Kann mir wer vielleicht weiterhelfen?
HiPP-Elternservice
1. Sep 2022 08:09
Re: Trinkverhalten!
Liebe „Milan-Jasmin22“,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Sie haben es ja bereits mit anderen Saugern versucht, aber vielleicht könnte man die Größe und auch die Saugerlochung noch besser anpassen?

Ihr Kleiner soll nicht zu schnell trinken, sondern sich schon ein wenig anstrengen müssen. Optimal ist die Saugerlochung dann, wenn die Milchnahrung im Sekundentakt aus dem Loch tropft. Schießt die Milch jedoch in hohem Bogen heraus wenn Sie die Flasche umdrehen, dann versuchen Sie es einmal mit einer kleinerer Lochung.

Sprechen Sie ruhig auch einmal Ihren Kinderarzt an, sollten die Schnalzgeräusche beim Trinken länger anhalten.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
Milan_Jasmin22
1. Sep 2022 10:46
Re: Trinkverhalten!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Er bekommt im moment Hipp bio 1 , 180ml - 6löffel und hat seit ca. 2wochen die saugergrösse 2 von Mam.
Wenn ich die Flasche umdrehe kommt garnichts raus aber wenn er trinkt kommt schon genug raus.
Ist vielleicht die Milch zu dick für den Sauger?
HiPP-Elternservice
2. Sep 2022 07:28
Re: Trinkverhalten!
Liebe "Milan_Jasmin22",

an der HiPP BIO 1 sollte das nicht liegen, denn diese Milchnahrung ist nicht wirklich dickflüssig.

Ich würde es aber tatsächlich noch einmal mit einem anderen Sauger versuchen. Vielleicht gefällt oder passt ihm auch die Form des Saugers nicht?

Schauen Sie sich einfach noch einmal im Drogeriemarkt um, evtl. gibt es eine bessere Lösung für ihn.

Machen Sie sich aber bitte deswegen nicht verrückt – das kann wirklich auch nur eine Phase sein! Wenn ihr Kleiner weiterhin gut gedeiht und zufrieden ist, dann müssen Sie sich keine Gedanken machen.

Ansonsten, wie schon gesagt, am besten noch einmal den Kinderarzt um Rat fragen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin
Milan_Jasmin22
8. Sep 2022 00:50
Re: Trinkverhalten!
Vielen Dank das "problem" ist gelöst .. Die saugergrösse Nr.2 war ihm anscheinend zu gross bin wieder auf den 1er Sauger umgestiegen und haben nun super entspannte flaschen Mahlzeiten. :)
HiPP-Elternservice
8. Sep 2022 09:11
Re: Trinkverhalten!
Liebe "Milan_Jasmin22",

das ist schön zu lesen, dass das "kleine Problemchen" bei Ihnen gelöst ist.

Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...