Wechsel milchnahrung fester Stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mery1604
26. Aug 2022 15:13
Wechsel milchnahrung fester Stuhl
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine kleine ist 4 1/2 Monate alt hat vorher immer beba pre bekommen, jedoch hatte sie dadurch ständig schleimig und flüssigen Stuhlgang. Dann haben wir uns überlegt auf Hipp BIO Pre zu wechseln. Am Anfang (also die ersten Tage) war der Stuhl schön gelb und cremig aber dann wurde er immer fester und trockener. Heute war er sehr fest schon wie Knetmasse. Ansonsten macht sie einen munteren Eindruck, trinkt gut und hat auch keine Beschwerden beim ausscheiden des Stuhlgangs. Trotzdem mache ich mir Sorgen um die Konsistenz 😢😢😢 habe Angst dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.
HiPP-Elternservice
29. Aug 2022 09:17
Re: Wechsel milchnahrung fester Stuhl
Liebe "Mery1604",

Ihre Kleine macht einen munteren Eindruck, und auch das Absetzen des Stuhls scheint ihr keine Schmerzen zu bereiten – Sie müssen sich also keine Gedanken machen.

Dass die Beschaffenheit des Stuhls sich beim Baby immer einmal wieder verändert ist ganz normal. Auslöser können mitunter ein Wachstumsschub, beginnendes Zahnen, ein Infekt und vieles mehr sein.

Auch ein Nahrungswechsel hat in der Regel während der Umstellungsphase einen Einfluss auf die Beschaffenheit des Stuhls.

Daher ist es empfehlenswert, einen Wechsel der Milchnahrung immer mit der Hebamme oder dem Kinderarzt abzusprechen. So kann sichergestellt werden, dass Ihr Baby die Nahrung bekommt, welche am besten auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Gerade in der heißen Jahreszeit ist es wichtig, dass Ihr Baby ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, da haben Sie völlig recht. Die beste Kontrollmöglichkeit sind hier für Sie die Windeln: sind diese regelmäßig gut durchnässt, dann passt die Flüssigkeitsmenge.

Haben Sie weiterhin Bedenken, was die Verdauung Ihrer Kleinen angeht, dann sprechen Sie bitte auf alle Fälle auch noch einmal Ihren Kinderarzt darauf an.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...