Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Clautschi
25. Aug 2022 19:37
Pre Nahrung
Hallo liebes Team von Hipp. :)

Ich bin mir unsicher welche Pre Nahrung ich verwenden soll, deshalb möchte ich gerne die Meinung der Experten hören.

Mein Sohn 3 Monate wird fast voll gestillt.
1x am Tag bekommt er eine Flasche.
Wir haben ihm bis jetzt die Comfortnahrung für Blähungen und Verstopfung gegeben weil er wirklich sehr schlimm mit Verstopfung zu kämpfen hatte.

Das mit der Verstopfung ist jetzt eigentlich besser geworden und jetzt hab ich mich gefragt ob ich nicht auf eine Alternative Pre Nahrung wechseln sollte. Er spuckt aber immer noch sehr viel (auch beim stillen).

Deshalb würde ich gerne Ihre Meinung wissen. Soll ich bei Comfort Nahrung bleiben oder soll ich auf Anti-Reflux wechseln. Wie lange kann man überhaupt eine Spezialnahrung geben?

Oder soll ich es gleich mit Hipp Bio oder Hipp Bio Combiotik versuchen?

Ich hoffe, Sie können mir da weiter helfen.

Vielen Dank

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
26. Aug 2022 08:35
Re: Pre Nahrung
Liebe "Clautschi",

es freut mich, dass es bei Ihnen mit dem Stillen so gut klappt.

Eine Spezialnahrung sollte daher zum Zufüttern gar nicht unbedingt nötig sein.

Gerne erkläre ich Ihnen einmal den Unterschied zwischen den HiPP BIO und HiPP BIO COMBIOTIK Nahrungen:

Bei beiden Produkten handelt es sich um Bio Nahrungen, die denselben strengen Verordnungen des Gesetzgebers und den Qualitätsanforderungen von HiPP entsprechen.

Unsere HiPP Pre BIO enthält alle wichtigen Nährstoffe, welche Ihr Sohn benötigt. Darüber hinaus enthält unsere HiPP PRE BIO COMBIOTIK® eine Kombination aus natürlichen Milchsäurebakterien sowie wertvollen Ballaststoffen. Bei Babys mit einem empfindlichen Bäuchlein empfehlen wir daher gerne unsere HiPP BIO COMBIOTIK Nahrungen.

Welche Milchnahrung genau die Richtige für Ihren Jungen ist, sollten Sie aber letztendlich mit Ihrer Hebamme oder dem Kinderarzt besprechen.

Ihr Junge spuckt beim oder nach dem Trinken noch häufiger? Dann versuchen Sie doch einmal, ihn schon ein paar Minuten früher - also noch bevor der riesen Hunger kommt - anzulegen. Denn ist er allzu hungrig kann es sein, dass er zu schnell trinkt, und somit zu viel Luft mit ins Bäuchlein gelangt.

Nutzen Sie beim Fläschchen den richtigen Sauger? Ihr Kleiner soll nicht zu schnell trinken, sondern sich schon ein wenig anstrengen müssen. Optimal ist die Saugerlochung dann, wenn die Milchnahrung im Sekundentakt aus dem Loch tropft. Schießt die Milch jedoch in hohem Bogen heraus wenn Sie die Flasche umdrehen, dann versuchen Sie es einmal mit einer kleinerer Lochung.

Wickeln Sie Ihren Jungen am besten bereits vor jeder Mahlzeit - dies verhindert, dass sein volles Bäuchlein nach dem Trinken an der Brust oder der Flasche durch Wickeln, Umziehen etc. extra bewegt und belastet wird.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!


Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...