Umstellung von Hipp AR zu Hipp Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Emmy
1. Aug 2022 07:42
Umstellung von Hipp AR zu Hipp Kindermilch
Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus ist jetzt in 2 Wochen 1 Jahr alt und sie bekommt seid dem 2. Monat Hipp AR Nahrung. Jetzt möchte ich aber gerne umstellen auf Hipp Kindermilch Combiotik. Kann ich das einfach so machen oder gibt es da keine Probleme. Denn mir ist aufgefallen da sie nichts anderes trinkt außer ihre milch, die ich tagsüber immer verdünne, das die AR Nahrung nicht mehr notwendig ist.
Vielen dank schon mal für ihre Antworten. :D

LG Vanessa
HiPP-Elternservice
1. Aug 2022 15:09
Re: Umstellung von Hipp AR zu Hipp Kindermilch
Liebe Vanessa,

oh der 1. Geburtstag steht vor der Tür! :)

Gerne können Sie dann einfach von der HiPP AR auf die HiPP Kindermilch 1+ umstellen.
Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Meist wird am Morgen zum Brot oder Müesli und am Abend zum Brot eine Milch aus dem Becher angeboten.

In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Gerade jetzt, zum Übergang vom Baby zum Kleinkind, darf es natürlich noch etwas mehr sein. Mit der Zeit einfach in diese Richtung gehen.

Als zusätzliche Getränke, sollten sich nun Wasser und ungesüßte Tees gegenüber der verdünnten AR-Milch durchsetzen. ;) Auch hinsichtlich der Zahnhygiene.

Ich wünsche Ihnen einen schönen ersten Geburtstag und weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...