Stillstreik/Brustschreiphase

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Babbi86
31. Jul 2022 16:14
Stillstreik/Brustschreiphase
Liebes Hipp-Team,

Seit knapp 2 Wochen verweigert meine Tochter, 5 Monate, die Brust. Zuerst war es nur tagsüber, jetzt auch nachts. Ich pumpe nun ab aber es kommt dadurch nicht viel und ich muss zufüttern. Haben Sie Tips für mich was ich dagegen machen kann oder wissen Sie wie lange das dauert bis sie wieder normal aus der Brust trinkt? In unserer Tagesroutine hat sich nichts geändert, ich habe nicht mehr Stress als sonst... ich weiß nicht weiter. Das pumpen belastet mich auch irgendwie.
LG und danke für eine Antwort.
HiPP-Elternservice
1. Aug 2022 16:00
Re: Stillstreik/Brustschreiphase
Liebe „Babbi86“,

ich kann verstehen, dass Sie nach einer Lösung suchen.

Aus der Ferne ist es für uns in solchen Situation jedoch sehr schwer zu helfen und Ratschläge zu geben.
Ich bitte Sie hier eine Hebamme oder gerne auch eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen.
Diese können Ihnen mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reichen kleine Tricks bei der Halte- und Füttertechnik und das Stillen klappt wie von allein. Fragen Sie auch Ihren Arzt nach Adressen und Anlaufstellen.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihre HiPP Expertin

PS: Vielleicht gibt es noch Mamas mit ähnlicher Erfahrung in unserem Eltern für Elternforum, die Ihnen wertvolle Tipps geben können. #parent Und kennen Sie schon unseren Ratgeber zum Thema: https://www.hipp.de/milchnahrung/mutter ... me/#c52670
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...