Hipp Comfort und Beikost

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kathi_Ben
27. Jul 2022 13:51
Hipp Comfort und Beikost
Unser Sohn (4 monate) bekommt seit 3 Monaten die Comfort Nahrung und sowohl die Bauchschmerzen als auch die Verstopfung haben wir damit super in den Griff bekommen. Wie lange sollte die Comfort Milch noch gegeben werden und auf welche Nahrung von Hipp wäre es ratsam dann umzustellen? Und wie sieht es bei Beikoststart aus? Können wir zum gegebenen Zeitpunkt mit Beikost beginnen in Kombination mit der Comfort Nahrung?
HiPP-Elternservice
28. Jul 2022 15:05
Re: Hipp Comfort und Beikost
Liebe „Kathi_Ben“,

schön, dass Ihr Sohn mit der Comfort Spezialnahrung so gut zurecht kommt.

Eine Spezialnahrungen ersetzt die bisherige Milchnahrung für eine gewisse Dauer (je nach Alter und Symptomen des Kindes ein paar Monate lang oder nur für ein paar Wochen). Spezialnahrungen werden also nur so lange gegeben bis die Beschwerden abgeklungen sind.

Wie lange Ihr Kleiner eine Spezialnahrung wie unsere Comfort benötigt, lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen. Hier sprechen Sie am besten kurz mit dem Kinderarzt.

Gibt der Arzt sein „Go“ für einen Wechsel, empfehle ich Ihnen die HiPP 1 Bio Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html ).
Sie ist leicht sämig wie die Comfort-Nahrung. Darüber hinaus enthalten unsere Combiotik-Nahrungen natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Hat ein Kind ein empfindliches Bäuchlein, empfehlen wir gerne diese Nahrungen.

Einen Nahrungswechsel würde ich dann fläschchenweise vornehmen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen der alten Nahrung durch die „neue“ Milch austauschen.

Möchten Sie die Beikost einführen, dann ändern Sie am besten nicht alles auf einmal. :) Also erstmal die Nahrung wechseln oder erst einmal die Beikost einführen. Sonst kann es für Ihren Kleinen zu viel Neues sein.

Die beste Zeit um mit der Beikost zu starten liegt zwischen Abschluss des 4. Monats (16./17.Lebenswoche) und spätestens Ende des 6. Monats (25.Woche). Der ideale Zeitpunkt ist von Kind zu Kind unterschiedlich – machen Sie sich hier keinen Zeitdruck. Üblicherweise gibt auch der Kinderarzt eine Empfehlung ab.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...