Grundloses Weinen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
matroschkaya
21. Jul 2022 20:46
Grundloses Weinen?
Meine Verzweiflung hofft, jemand von euch kann uns weiterhelfen 😅 Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und war bisher sehr ruhig und gut gelaunt. Wir hatten unseren Schlafrhytmus, stillten regelmäßig, sie schlief von selbst ein und lag gerne alleine herum. Bauchschmerzen hatten wir bisher keine, zahnen tut sie auch noch nicht. An sich sollte ihr nichts fehlen oder weh tun, dennoch schreit sie seit Tagen, will nur getragen werden und weint auch da weiter, muss zum Essen gezwungen werden und Schlafen ist eine Glückssache geworden. Erst schob ich es aufs Wetter und da sie es mag zu baden, habe ich es damit versucht aber selbst da weint sie. Ich wüsste bloß gerne womit das zusammenhängen könnte um besser damit klarzukommen, denn ich bin dezent überfordert und weiß nicht mehr weiter. Wir waren vor einiger Zeit krank, sie hatte Fieber und Husten aber das haben wir viel einfacher überstanden als den jetzigen Zustand. Was möchte sie und was mache ich falsch?
HiPP-Elternservice
22. Jul 2022 08:28
Re: Grundloses Weinen?
Liebe "matroschkaya",

ich kann so gut nachfühlen, was Sie im Moment durchmachen.

Es bricht einem das Herz, wenn das eigene Baby unaufhörlich weint und man scheinbar nicht helfen kann. Und dass dies auch an den Nerven zerrt ist völlig klar. Aber bitte lösen Sie sich von dem Gedanken, Sie würden hier etwas falsch machen. Das tun Sie nicht!

Ich vermute sehr stark, das Verhalten Ihres Babys hat sehr wohl noch mit dem kürzlich durchgestandenen Infekt zu tun. Baby brauchen hier einfach eine unheimlich lange Zeit, bis sie wieder in den alten Tagesablauf und zu altem Wohlbefinden zurückfinden.

Auch können natürlich andere Ursachen dahinter stecken, die nicht sofort ins Auge fallen (Mundsoor, Verspannungen etc.). Bitte klären Sie daher das Verhalten Ihres Mädchens unbedingt mit Ihrem Kinderarzt ab. Eine genaue Untersuchung kann hier Klarheit bringen.

Achten Sie aber auch auf sich selbst. Damit Sie bei Kräften bleiben und diese schwierige
Phase überstehen holen Sie sich so viel Hilfe wie möglich (Papa, Oma, Opa ...). Nehmen Sie sich Auszeiten, indem Sie auch einmal ohne Ihre Kleine spazierengehen, Sport treiben, mit einer Freundin Kaffee trinken. Diese kleinen Auszeiten wirken Wunder und sind wahre Kraftquellen, glauben Sie mir.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihre Kleine schon bald wieder zu Ihrer früheren Entspanntheit zurückfindet.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...