Beikost und Pre Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
CARINA_32
20. Jul 2022 21:12
Beikost und Pre Milch
Guten Tag! Mein Sohn ist 15 Wochen alt und bekommt Hipp Ha Pre Combiotik. Die ersten Wochen hat er immer viel und oft gespuckt. Mittlerweile hat sich das ganze verwachsen und er spuckt nur noch ganz selten. Er bekommt Lefax in seine Flaschen und auch ab und zu Fencheltee statt Wasser zum Milchpulver anrühren.
Nun ist es so das immer wenn er gespuckt hat oder spuckt es total schleimig ist von der Konsistenz. Ist das normal? Kinderarzt meint ja. Liegt das an halbverdauter Milch? Er wächst und gedeiht gut.
Und die 2.Frage bitte. Ab welcher Woche beginnt man mit Beikost? Danke!

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
21. Jul 2022 08:11
Re: Beikost und Pre Milch
Liebe "CARINA_32",

Ihr Junge wächst und gedeiht, und auch Ihr Kinderarzt ist mit seiner Entwicklung zufrieden - Sie können also völlig beruhigt sein.

Warum Ihr Sohn eher Schleim spuckt kann ich schlecht beurteilen. Wünschen Sie hierzu Klärung, sprechen Sie bitte Ihren Kinderarzt noch einmal darauf an.

Mit der Beikost beginnen SIe frühestens nach der vollendeten 16. Lebenswoche. Hier gilt es auch, auf die Reifezeichen zu achten:

- Ihr Baby kann mit Unterstützung aufrecht sitzen.
- Es kann seinen Kopf allein halten.
- Ihr Kind zeigt intensiv Interesse am Essen.
- Es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken.
- Der sogenannte Zungenstreckreflex, durch den anfänglich alles, was in den Mund kommt, unmittelbar wieder nach draußen geschoben wird, ist verschwunden.

Solange Ihr Kleiner jedoch zufrieden ist und durch die Milchnahrung ausreichend satt wird, können Sie mit der Beikosteinführung ruhig noch ein wenig warten.

Gute Tipps zum richtigen Start in die Beikost finden Sie auch hier:
https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/wi ... n-beikost/


Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...