Häufiger Stuhlgang mit Hipp AR Pre Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Julinger
15. Jul 2022 13:30
Häufiger Stuhlgang mit Hipp AR Pre Milch
Liebes Experten-Team,

Mein Sohn (5 Monate) bekommt seit 3 Wochen die Hipp AR pre Milch, da er starken Reflux hatte. Dieser isr durch die Milch auch sofort weggegangen, allerdings hat er nun sehr häufig Stuhlgang. Anfangs ca 8x am Tag, fast nach jeder Flasche. Dadurch hatte er eine schier unbändigen Hunger und hat für seine Verhältnisse auch sehr viel getrunken (900ml). Mittlerweile hat er tagsüber weniger häufig Stuhlgang, nachts aber nach wie vor ca 3 mal - eigentlich nach jeder Flasche. Man sieht dass ihn die Verdauung quält, vor allem aber raubt er ihm (und natürlich auch uns) den Schlaf, da wir bei der Menge an Stuhlgang jedes Mal wickeln müssen obwohl der kleine eigentlich schläft. Bis der Stuhlgang draußen ist, kann es auch mal 20-30 min dauern, manchmal kommt er richtig explosionsartig raus geschossen. Der Stuhl ist sehr weich/breiig, mal leuchtend gelb oder gelb-grün mit Flocken und einem beißenden Geruch. Die Kinderärztin ist zufrieden weil er zunimmt, für ihn und und ist die Art und Weise der Verdauung momentan aber sehr anstrengend.

Meine Frage ist: da wir die Milch ja schon 3 Wochen geben, wird das mit der Verdauung noch besser? Oder sollten wir mal eine AR Milch einer anderen Marke ausprobieren?
Auf Anraten der Ärztin haben wir auch schon ein paar mal Beikost gegeben (Reiner Karottenbrei mittags) damit er weniger Milch trinkt - das führt aber zu weiteren Blähungen und Schmerzen/weinen mitten in der Nacht. Sollen wir hier noch warten und erstmal das „Milchthema“ verbessern oder wird das durch die Beikost über kurz oder lang doch such besser? Ich möchte ihm auch einfach nicht zu viel auf einmal zumuten.

Vielen Dank für jeglichen Rat und ggf Tipps!
HiPP-Elternservice
18. Jul 2022 09:11
Re: Häufiger Stuhlgang mit Hipp AR Pre Milch
Liebe "Julinger",

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns wenden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie anstrengend das akuelle Stuhlverhalten Ihres Jungen für ihn und auch die ganze Familie ist.

Mit der Beikosteinführung würde ich im Moment noch ein wenig warten, damit sich das Bäuchlein Ihres Sohnes erst einmal beruhigen kann.

Wir wissen, dass es aufgrund der speziellen Zusammensetzung der HiPP AR Nahrung gerne zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung kommt, was sich in insgesamt etwas häufigeren und eben weichen Stühlen äußert. Auch die Stuhlfarbe entwickelt sich in der Regel so wie von Ihnen beschrieben - gelb bzw. gelb-grün.

Die Tatsache, dass Ihr Kleiner gut zunimmt ist eigentlich ein Zeichen, dass die Nahrung gut vertragen wird. Bitte lassen Sie jedoch - falls nicht bereits geschehen - noch gründlich abklären, ob nicht doch ein Infekt zugrunde liegt. Ihre Kinderärztin ist hier die beste Ansprechpartnerin.


Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich bald alles gut einspielt.

Sonnige Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...