Mein Baby 4 Monate übergibt sich nach letzter Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sabrina13111988
12. Jul 2022 22:14
Mein Baby 4 Monate übergibt sich nach letzter Milch
Hallo,
Meine Tochter Jasmin ist knapp 4 Monate und wir sind seid ein paar Tagen von Pre auf 1ser umgestiegen. Tagsüber ist das auch gar kein Problem aber abends nach ihrer letzten Flasche schreit sie sich in Rasche und nach dem sie endlich getrunken hat spuckt sie schall artig die ganze Milch aus.
Wieso ist das so und was kann ich tun das dass nicht passiert? Sie ist danach auch immer fix und fertig das sie sofort einschläft und trotz spucken schläft sie dennoch durch aber es wäre schön wenn das auch ohne übergeben klappen würde 🙈

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Liebe Grüße Sabrina
HiPP-Elternservice
14. Jul 2022 08:15
Re: Mein Baby 4 Monate übergibt sich nach letzter Milch
Liebe Sabrina,

schön, dass Sie direkt bei uns nachfragen.

Tagsüber kommt Ihre Sabrina ja schon sehr gut mit der 1er Milch zurecht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mit 4 Monaten die Pre-Milch alleine nicht mehr ausgereicht hat.

Warum Sie mit der Abendflasche aktuell etwas zu kämpfen hat kann natürlich mehrere Gründe haben. Viele Babys sind in dem Alter abends oft etwas unruhig, und trinken daher hastiger als tagsüber. Dadurch kann mitunter viel Luft ins Bäuchlein gelangen – was dazu führt, dass die Nahrung oft auch wieder gespuckt wird. Kontrollieren Sie daher doch einmal, wie schnell die Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen, nicht mehr.

Auch könnte es sein, dass Ihre Jasmin zwar tagsüber die 1er Milch zur ausreichenden Sättigung benötigt. Abends würde aber vielleicht doch noch eine Pre-Milch ausreichen. Probieren Sie das doch einmal aus, also tagsüber die 1, und abends die Pre. Die beiden Nahrungen lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich Ihr Mädchen schon bald abends wieder besser entspannen kann.


Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...