Hipp Babywasser - Uran?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Natalie_11
12. Jul 2022 11:55
Hipp Babywasser - Uran?
Hallo liebes Expertenteam!

Wir fahren bald auf Urlaub und müssen dort aufgrund der Wasserqualität wahrscheinlich auf abgefülltes Babywasser zurückgreifen.
Ich habe im dm Markt ums Eck gesehen, dass es auch Hipp Babywasser aus der "Siegsdorfer Petrusquelle" gibt.
Nun hat mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass in Babywasser oft erhöhte Uran-Werte gemessen werden, und dass es in Österreich, anders als in Deutschland keine Grenzwert-Regelung dafür gibt?
Jetzt wollte ich gerne wissen, wie das beim Hipp Babywasser ist und ob das ebenfalls auf Radioaktivität und andere Schadstoffe aus der Umwelt getestet wird?
Leitungswasser wird ja sehr streng kontrolliert, bei Mineralwassern soll es ja etwas "lascher" ablaufen...

Danke bereits für die Antwort!
HiPP-Elternservice
12. Jul 2022 16:16
Re: Hipp Babywasser - Uran?
Liebe „Natalie_11“,

erstmal vorweg: Sie können unser HiPP Baby Mineralwasser ganz ohne Bedenken verwenden!

Für Babys geeignetes Mineralwasser bzw. Babywasser muss strenge, genau definierte Kriterien erfüllen. Es ist besonders schadstoffarm und der Mineraliengehalt ist stärker reglementiert als in anderen Mineralwässern. Eventuell vorhandene Schadstoffe aus der Umwelt, wie z. B. Uran dürfen einen bestimmten Gehalt nicht überschreiten. Die Maximalgehalte sind in der dt. Mineral- und Tafelwasserverordnung festgelegt.

Unser HiPP Baby Mineralwasser ist also ideal geeignet für die besonderen Bedürfnisse von Säuglingen und Kleinkindern.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wundervollen Urlaub!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...