Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Isabella 24
12. Jul 2022 09:00
Milchnahrung
Hallo liebes Team
Ich hätte eine Frage mein Sohn 14 Monate trinkt Nachts wieder häufiger Milch jetzt wollte ich fragen ob ich von der 3er Hipp Bio Combiotik auf die Pre wechseln sollte? Oder darf er 2 Flaschen 3er a 235ml Nachts.
HiPP-Elternservice
12. Jul 2022 13:04
Re: Milchnahrung
Liebe „Isabella24“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Sie können auch nach dem 1. Geburtstag gerne noch bei der Folgemilch 3 bleiben – das ist gut möglich.

Ihr Kleiner benötigt gerade wieder etwas mehr Milch? Versuchen Sie die Milchmenge etwas im Blick zu behalten.

Konzentrieren Sie sich hier zunächst auf die Milchfläschchen in der Nacht. Haben Sie auch schon einmal versucht die Milchfläschchen in der Nacht schrittweise auszuschleichen? Das ist eine gute Möglichkeit die Kleinen in der Nacht von der Milch zu entwöhnen.
Dafür immer weniger Pulver verwenden und dann auch in der Gesamtmenge zurückgehen. Bei den anderen Milchfläschchen gehen Sie entsprechend vor. Irgendwann reicht dann Ihrem Sohn in der Nacht nur noch etwas Wasser gegen den Durst aus.

Wird die Milch weniger, verlagert sich der Appetit automatisch auch noch mehr und mehr auf den Tag. Ihr Kleiner wird dadurch lernen, sich am Tag richtig satt zu essen, so dass die nächtliche Milch weniger wird und irgendwann gar nicht mehr notwendig ist.

Für Sie zur Orientierung:
Im zweiten Lebensjahr werden dann etwa 300ml/g Milch und Milchprodukte empfohlen - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Dazu zählen die Trinkmilch (wie die Pre-Nahrung), Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis, Pürees mit Milch etc. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Versuchen Sie also schrittweise in diese Richtung zu gehen und in der nächsten Zeit die Milch zu reduzieren.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren kleinen Sohn!

Herzliche Grüße und eine schöne Woche
wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...