HiPP Comfort geben oder bei Pre bleiben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kruemel2405
21. Jun 2022 23:09
HiPP Comfort geben oder bei Pre bleiben?
Hallo,
Unsere kleine (4 Wochen alt) hat viel mit Luft im Bauch zu kämpfen und muss ganz oft pupsen. Ich habe von Anfang an zufüttern müssen und habe die Hipp Pre genommen. Wir haben ihr auch SabSimplex Tropfen gegeben, welche ein wenig geholfen haben. Da aber die Schrei-Attacken durch die Luft im Bauch manchmal sehr nervenaufreibend sind, habe ich nun überlegt ob ich ihr vielleicht lieber die comfort-Nahrung geben soll.
Bin mir ziemlich unsicher ob ich ihr damit etwas gutes tue oder nicht…
HiPP-Elternservice
22. Jun 2022 09:07
Re: HiPP Comfort geben oder bei Pre bleiben?
Liebe „Kruemel2405“,

Ihre Kleine plagt sich derzeit etwas mit Bauchkrämpfen – das tut mir leid.

Dann sprechen Sie am besten mal Ihren Kinderarzt darauf an. Er kennt Ihr Mädchen und kann vor Ort die Situation am besten einschätzen. Das ist aus der Ferne leider nicht möglich.

Der Kinderarzt kann Ihnen auch sagen, ob eine Spezialnahrung wie zum Beispiel die HiPP Comfort für Ihre Kleine sinnvoll ist. Spezialnahrungen werden immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.

Wenn Sie umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Mädchens genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...