Harter Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Solloo
20. Jun 2022 19:15
Harter Stuhlgang
Hallo, undzwar bekommt mein kleiner(6wochen) die hipp bio pre Nahrung, und hat von Anfang an kaum Stuhlgang abgelassen. Der Stuhlgang ist auch sehr hart. Wir haben auch schon die hipp comfort Nahrung ausprobiert davon hat er nach jeder flasche geschrien.
Er quengelt die ganze zeit weil er kein Stuhlgang machen kann. Liegt es an der pre Nahrung? Wie ist das mit der 1. Nahrung? Kann ich die schon geben und wird es dann evtl. Besser?

Tee, Massagen usw. Haben wir schon versucht.
HiPP-Elternservice
21. Jun 2022 10:40
Re: Harter Stuhlgang
Liebe „Solloo“,

ich kann gut verstehen, dass Sie Ihren Kleinen unterstützen möchten.

Fester Stuhl an sich ist nicht schlimm, Ihr Schatz muss auch nicht täglich Stuhlgang haben. Es gibt eine weite Bandbreite beim Absetzen des Stuhles, was alles in Ordnung ist. Mehrmals täglich bis 1-2mal die Woche eine volle Windel sind „normal“. Auch ist die Konsistenz ist recht variabel.

Aber plagen und weinen sollte sich Ihr Kleiner natürlich nicht.

Sie machen es ganz richtig ihn mit Bauchmassagen zu unterstützen. Auch Wärme durch ein Kirschkernkissen kann helfen.

Vielleicht kommt Ihr Kleiner mit unserer HiPP Combiotik Linie besser zurecht. Diese enthält zusätzlich noch wertvolle Ballaststoffe und natürliche Milchsäurekulturen – aus der Erfahrung und den Rückmeldungen von Eltern wissen wir, dass Kinder hier häufig weichere Stühle haben.

Ob Sie eine Pre oder 1er verwenden spielt meist nicht so eine große Rolle. Beides sind Anfangsnahrungen, die von Geburt an gefüttert werden können. Im Unterschied zur Pre enthält unsere 1er Nahrung einen kleinen Teil gut verdauliche Stärke, wodurch die Milch etwas sämiger ist. Die Nahrung wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben und kann gegen leichtes Spucken helfen.

Möchten Sie umstellen – am besten fläschchenweise. Also am ersten Tag nur ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten dann zwei usw. So kann sich das kleine Bäuchlein ganz langsam an die neue Nahrung gewöhnen.

Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt und wünsche Ihnen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...