Gewicht 14 Wochen altes Baby ( Mädchen)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sasylein
12. Jun 2022 13:08
Gewicht 14 Wochen altes Baby ( Mädchen)
Guten Tag,
ich mache mir etwas sorgen das meine kleine Maus 14 Wochen alt zu wenig trinkt.. Sie wiegt mit 58 cm gerade mal 4.300 gramm und trinkt am Tag zwischen 350ml und an einem sehr guten tag 605 ml.
Ich versuche ihr die Flasche öfters anzubieten weil ich mir gedanken mache aber sie will sie einfach nicht trinken.
Sie ist sehr lebendig und schläft noch viel wenn sie wach ist lacht sie spielt sie und interagiert mit uns.
Mache ich mir umsonst sorgen oder sollte ich doch den Kinderarzt anrufen da wir erst in zwei Wochen die U4 untersuchung haben.

liebe Grüße
HiPP-Elternservice
13. Jun 2022 07:40
Re: Gewicht 14 Wochen altes Baby ( Mädchen)
Liebe "Sasylein",

vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Frage Ihr Vertrauen schenken.

Grundsätzlich kann sich die Trinkmenge von Babys sehr stark unterscheiden. Einige trinken um die 1000 ml pro Tag, andere gedeihen mit deutlich weniger oder kommen mit 500 ml am Tag Milch aus. Sollte Ihr Baby aber tatsächlich nur ca. 350 ml am Tag trinken, erscheint mir dies doch etwas wenig - allein schon wegen des Flüssigkeitsbedarfs gerade auch bei warmen Temperaturen.

Hat Ihre Tochter denn regelmäßig eine nasse Windel, und funktioniert die Verdauung?

Achten Sie einmal darauf, dass Ihr Mädchen beim Trinken bequem liegt und beobachten Sie, ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt.

Kontrollieren Sie auch, ob ausreichend Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen.  Ansonsten muss Ihr Kind zu stark saugen und ist dadurch zu angestrengt.

Um sicherzustellen, dass die aktuellen Trinkmengen Ihrer Kleinen auch wirklich ihren Bedürfnissen entsprechen, rufen Sie bitte einmal Ihren Kinderarzt an. Sicherlich kann er Ihnen auch noch gute Tipps an die Hand geben. Auch können Sie dann beruhigt sein, wenn Ihre Kleine einmal weniger Appetit hat.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...