Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Madi1987
1. Jun 2022 00:25
Milchnahrung
Mein Sohn ist 8 Monate , er hat von Geburt an immer wieder mit dem Bauch Probleme. Er bekommt Breikost und wird gestillt, jedoch bekommt er abends ( ab und an auch Tags ) Babymilch. Bis jetzt hat er Aptamil comfort bekommen, diese hat er ganz gut vertragen- jedoch ist diese Milch sehr schwer zu bekommen. Jetzt ist es langsam besser mit seinem Bauch, jedoch noch nicht komplett Weck . Könnte ich von Aptamil comfort auf Hipp Comfort einfach so umstellen und gibt es eine zeitliche Begrenzung wie lange man die Hipp comfort nutzen darf oder können sie mir eine andere Sorte von Ihnen empfehlen die auch sanft zum Bauch ist.
Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
1. Jun 2022 09:36
Re: Milchnahrung
Liebe "Madi1987",

gut, dass sich durch eine Comfort Nahrung das Bäuchlein Ihres Jungen ein wenig beruhigt hat.

In seinem Alter ist eine Comfort Nahrung nun nicht mehr zwingend nötig, denn er bekommt ja auch bereits Beikost. Sie können daher ohne Weiteres umsteigen auf eine Folgenmilch 2. Diese ist in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Die Beikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Wählen Sie hier am besten die HiPP 2 BIO COMBIOTIK ohne Stärke:
https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html

Unsere COMBIOTIK® Nahrungen enthalten eine Kombination aus natürlichen Milchsäurebakterien sowie wertvollen Ballaststoffen. Bei Babys mit einem empfindlichen Bäuchlein empfehlen wir daher gerne unsere HiPP BIO COMBIOTIK Nahrungen.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit und alles Gute!


Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
Madi1987
1. Jun 2022 11:21
Re: Milchnahrung
Ist die Hipp Bio Combiotic 1 auch ohne Stärke ? Und kann ich von Aptamil comfort gleich auf diese von Hipp umstellen ?
Madi1987
1. Jun 2022 11:28
Re: Milchnahrung
Da ich noch zusätzlich stille würde ich gerne bei einer 1 er Milch bleiben, welche wäre da für seinen empfindlichen bAuch geeignet
HiPP-Elternservice
1. Jun 2022 13:10
Re: Milchnahrung
Liebe "Madi1987",

schön, dass Sie noch einmal nachfragen.

In der HiPP 1 BIO COMBIOTIK ist Stärke enthalten. Möchten Sie eine stärkefreie Anfangsmilch, kommt hier die HiPP Pre BIO COMBIOTIK in Frage. Im Alter Ihres Sohnes können Sie zügig umstellen. Haben Sie noch Comfort Nahrung zuhause, dann brauchen Sie diese ruhig auf, indem Sie abwechseln, also einmal Comfort, nächste Flasche HiPP, dann wieder Comfort – und dies so lange, bis die Comfort aufgebraucht ist.

Haben Sie keine Comfort mehr zuhause, müssen Sie nicht extra noch eine kaufen. Ihr Sohn könnte auch direkt auf eine Pre-Milch umgestellt werden.


Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...