Umstellung Aptamil comfort auf welche Hipp Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Tinibruti
31. Mai 2022 09:40
Umstellung Aptamil comfort auf welche Hipp Nahrung
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein kleiner, morgen 4 Monate alt....hatte sehr stark mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen, weshalb ich ihm Aptamil comfort gebe, das hilft auch sehr gut. Nun ist er morgen 4 monate und er wird meiner Meinung nach nicht mehr satt von dieser Milchnahrung (er trinkt 7x am Tag 180 ml)
Generell sollte man ja auch von der Comfort Nahrung weg kommen....was empfehlen sie mir welche Hipp Nahrung soll lch ihm da geben? Er leidet auch an Neurodermitis und Stuhlgang hat er alle 2-3 Tage auch eher cremig bis hart nur mit meiner Hilfe (abhalten)

Mit freundlichen Grüßen
Nadine
HiPP-Elternservice
31. Mai 2022 13:04
Re: Umstellung Aptamil Comfort auf welche HiPP Nahrung
Liebe Nadine,

es freut mich, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Unsere HiPP PRE BIO COMBIOTIK enthält eine Kombination aus natürlichen Milchsäurebakterien sowie wertvollen Ballaststoffen. Bei Babys mit einem empfindlichen Bäuchlein empfehlen wir daher gerne unsere HiPP BIO COMBIOTIK Nahrungen (also z.B. HiPP PRE BIO COMBIOTIK).

Eine Pre Nahrung können Sie so lange geben, wie Sie und Ihr Sohn gut damit zurechtkommen, und Ihr Kleiner davon satt wird.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch (HiPP 1 BIO COMBIOTIK) zu wechseln.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann ab Geburt gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Sohnes angepasst.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich, dies jedoch sehr behutsam und fläschchenweise, damit auch das Bäuchlein sich langsam darauf einstellen kann.

Dass ein Baby nicht jeden Tag Stuhlgang hat ist völlig normal. Auch die Konsistenz von cremig bis hart ist in Ordnung, genauso wie kräftiges Drücken in die Windel. Nur Schmerzen sollte Ihr Sohn dabei natürlich nicht haben. Besprechend Sie doch bitte noch einmal mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie tatsächlich jedes Mal nachhelfen sollen – denn eigentlich gewöhnt sich Babys Darm ganz von selbst an eine geregelte Verdauung.

Da Ihr Kleiner an Neurodermitis leidet klären Sie bitte auch noch einmal mit dem Kinderarzt ab, ob die Umstellung auf eine hypoallergene Nahrung (z.B. HiPP Pre HA Combiotik) Sinn machen würde. Auch hier haben Sie die Wahl zwischen einer HiPP PRE HA COMBIOTIK oder einer HiPP HA 1 COMBIOTIK.

Am besten erfragen Sie dann auch noch, wann für Ihren Jungen der beste Zeitpunkt zum Start in die Beikost ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch eine sonnige Woche!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...