Hipp Pre Ha andicken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lanabell
17. Mai 2022 21:57
Hipp Pre Ha andicken
Hallo meine Kleine hat eine Milchunverträglichkeit und einen Reflux bin daher wieder auf Hipp Pre HA umgestiegen. Jetzt hat sie das Problem dass es zu dünn ist und a) hochkommt durch den Reflux und b) sie sich dauernd schon ein Trinken verschluckt dass sie nicht mehr richtig trinken will. Kann ich das Prodult andicken?
HiPP-Elternservice
18. Mai 2022 10:54
Re: HiPP Pre HA andicken
Liebe „Lanabell“,

es tut mir leid, dass sich das Trinken des Fläschchens bei Ihrer kleinen Tochter so schwierig gestaltet.

Generell empfehlen wir nicht, unsere Milchnahrungen in irgendeiner Form abzuändern. Statt eine Pre-Nahrung anzudicken hilft es oftmals schon, auf eine Anfangsmilch 1 umzusteigen. Durch den kleinen Anteil an leicht verdaulicher Stärke wird diese Nahrung bei den Babys als etwas sämiger empfunden. Gerade Kinder, die leicht zum Spucken neigen, tun sich mit einer Anfangsmilch 1 oft leichter als mit einer Pre.

Versuchen Sie auch, Ihr Mädchen während des Trinkens etwas zu bremsen, falls sie sehr hastig trinkt. Machen Sie ein- bis zweimal Pause während des Fläschchens, und lassen Sie sie aufstoßen.

Nutzen Sie den richtigen Sauger? Ihre Kleine soll nicht zu schnell trinken, sondern sich schon ein wenig anstrengen müssen. Optimal ist die Saugerlochung dann, wenn die Milchnahrung im Sekundentakt aus dem Loch tropft. Schießt die Milch jedoch in hohem Bogen heraus wenn Sie die Flasche umdrehen, dann versuchen Sie es einmal mit einer kleinerer Lochung.

Wird es trotz allem mit dem Spucken nicht besser besprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob eventuell eine spezielle AR-Nahrung für Ihre Kleine in Frage kommt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich Ihre Tochter schon bald wieder ein wenig mehr beim Trinken entspannen kann.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...