Baby schlägt Flasche weg

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

FM1989
2. Mai 2022 22:20
Baby schlägt Flasche weg
Mein 5 Monate alter Sohn schlägt momentan leider oft die Flasche weg oder möchte lieber damit spielen. Dadurch trinkt er nun deutlich weniger. Er hat meist über 800 ml getrunken. Nun kann ich froh sein, wenn er 700 ml schafft.

Seit 4 Wochen bekommt er Mittagsbrei. Er schafft um die 100 g. Danach biete ich ihm die Flasche an. Da trinkt er natürlich nicht mehr die komplette Flasche aus.

Woran kann es liegen, dass er sich momentan so benimmt und trinkt er zu wenig?
HiPP-Elternservice
3. Mai 2022 09:39
Re: Baby schlägt Flasche weg
Liebe "FM1989",

Ihr Junge trinkt momentan die Milch nicht mehr so gerne? Das ist in diesem Alter tatsächlich gar nicht ungewöhnlich.

Zum Einen tritt für ihn jetzt immer mehr die Beikost in den Vordergrund, und die Milch reduziert sich dadurch automatisch. Zum Anderen kann es sein, dass langsam auch der Zahnungsprozess beginnt. Vielen Babys ist dann phasenweise die warme Milch und die Flasche im Mund eher unangenehm.

Die Milch bleibt natürlich die nächste Zeit noch ein wichtiger Bestandteil, daher bieten Sie diese auch wie gewohnt an. Drängen Sie Ihren Jungen aber zu nichts und akzeptieren Sie es, wenn die Trinkmenge einmal schwankt, Sie können sowieso nichts erzwingen. Sind seine Windeln nach wie vor gut durchnässt, und ist der Stuhl weich geformt, dann können Sie sicher sein, dass er trotz allem ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Hat er Freude am essen, dann bauen Sie die Beikost ruhig zügig aus. Der Speiseplan könnte also in Kürze so aussehen:
Ab dem 6. Monat | HiPP

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...