Wechsel von Anfangsmilch auf Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Anni_Bochum
1. Mai 2022 20:33
Wechsel von Anfangsmilch auf Folgemilch
Hallo,
ich habe von Anfangsmilch zu Folgemilch gewechselt und unsere Tochter spuckt seitdem wieder mehr. Mit der Einführung der Beikost ist es eigentlich schon viel besser geworden. Kann das mit der Umstellung der Milch zu tun haben und wird sich das Problem dann kurzfristig wieder geben? Ich war so froh, dass das Spucken besser geworden war und jetzt nach dem Wechsel der Milch haben wir die Spuckerei wieder. Wie lange sollte ich es mit der Folgemilch probieren oder lieber wieder mit der Anfangsmilch füttern?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße.
HiPP-Elternservice
2. Mai 2022 10:12
Re: Wechsel von Anfangsmilch auf Folgemilch
Liebe "Anni_Bochum",

warum Ihre Kleine von der Folgemilch vermeintlich mehr spuckt als mit der Anfangsmilch kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Vermutlich liegt es daran, dass Ihr Kind immer mobiler wird. Nach dem Trinken des Fläschchens wird sich mehr bewegt als zuvor, was zu vermehrtem Druck auf Babys Magen führen kann.

Haben Sie aber den Eindruck, dass Ihr Mädchen mit einer Anfangsmilch zufriedener war, gehen Sie ruhig wieder auf diese zurück. Ein Wechsel von Anfangs- auf Folgemilch ist nur eine Option, aber kein Muss.

Ist Ihr Baby im Beikostalter angekommen dann ist es vor allem wichtig, die Mahlzeiten schrittweise einzuführen und die Beikost so auszubauen. Die Milchnahrung wird dann automatisch immer weniger, und begleitet die Beikost.

Haben Sie Bedenken, weil Ihr Mädchen weiterhin vermehrt spuckt, dann sprechen Sie bitte auch noch einmal Ihren Kinderarzt darauf an.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...