Braucht Baby Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MarilynBerlin
1. Mai 2022 20:13
Braucht Baby Milch?
Hallo liebe Expertinnen,

Mein Sohn ist nächste Woche 8 Monate alt. Er isst drei Mal am Tag Brei: mittags den herzhaften Gemüse/ Kartoffelbrei oder ähnliches (ca. 190 g), nachmittags Getreide- Obst- Brei (ca. 150 g) und abends den Abendbrei (ca. 170 g). Dazu trinkt er gerne Wasser aus seinem Fläschchen. Nachts stille ich ca. Um 23 und um 5 Uhr, nicht öfter. Vormittags kämpfen wir zur Zeit damit, dass er Milch trinkt...
Ich möchte nun unbedingt Abstillen.
Nun das Problem: Er hasst die gekaufte Milch. Wir haben schon verschiedenste Produkte ausprobiert. Wenn ich Getreidepulver dazu gebe, isst er es. Verdünnte Milch mit viel Wasser trinkt er. Je mehr Milch, desto weniger trinkt er. Nun meine Fragen: muss er unbedingt Milch trinken?
Kann ich die Milch auch mit Getreidepulver geben oder sind das dann zu viele Breimahlzeiten für sein Alter?
Und: wie kann ich das nächtliche Stillen ersetzen? Muss er nachts trinken? Er schläft ca. 11-12 Stunden.
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
2. Mai 2022 11:37
Re: Braucht Baby Milch?
Liebe „MarilynBerlin“,

Ihr Kleiner ist wohl gerade ein kleiner „Milchmuffel“;)

Bis zum ersten Geburtstag braucht er noch 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei. Im Moment ist er mit den beiden Stillmahlzeiten und dem Milchbrei am Abend gut versorgt.

Bleiben Sie ruhig dran ihm die Milchnahrung schmackhaft zu machen. Etwas Obstbrei kann sie „aufpeppen“, das kommt oft gut an. Oder mal aus einem „normalen“ Becher trinken - wie die Großen. Spielen Sie auch mal mit der Temperatur – vielleicht mag Ihr Kleiner die Milch lieber etwas kühler.

Wenn die Milch im Moment noch nicht gut ankommt und Sie abstillen möchten kann ein Milchbrei oder ein Baby-Müesli (Baby Müsli online kaufen | Beikost | HiPP | HiPP ) am Morgen den Bedarf decken.

Bleiben Sie dran - nicht selten passiert es, dass Kinder Ihre Vorlieben von einen auf den anderen Tag ändern und Ihr Kleiner die neue Milch gerne annimmt.

Alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...