Milch trinkfertig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Fize
25. Apr 2022 23:13
Milch trinkfertig
Hallo,
mein Sohn ist 11 Monate alt und ich habe jetzt komplett abgestillt. Er bekommt nachts die Flasche mit Hipp trinkfertig 2. Was ist der Unterschied zu Hipp trinkfertig ab 1 Jahr? Warum gibt es die Hipp trinkfertig 2 kaum zu kaufen?
HiPP-Elternservice
26. Apr 2022 11:03
Re: Milch trinkfertig
Liebe "Fize",

schön, dass Sie wegen der Milchnahrung für Ihren Sohn nachfragen.

Unsere trinkfertige Folgemilch und Kindermilch wurde aus dem Sortiment genommen, daher sind diese im Handel kaum mehr oder gar nicht mehr erhältlich.

Gerne erkläre ich Ihnen aber den Unterschied zwischen der Pulvermilch zum selbst Anschütteln, HiPP Folgemilch 2 und HiPP Kindermilch (ab 1. Geburtstag).

Geben Sie die Milchnahrung jeweils als alleinige Mahlzeit, dann empfehle ich Ihnen eine Folgemilch 2 oder 3. Diese sind in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Außerdem ist hier eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Die Kindermilch enthält keine Stärke und ist dann geeignet, wenn Sie die Milch eher zusätzlich zur Beikostmahlzeit (z.B. abends zum Brot oder morgens zum Müesli) reichen.
Sie können direkt auf die neue Milchnahrung wechseln, ein langsames Einschleichen ist in diesem Alter nicht mehr nötig.

Wichtig ist im Alter Ihres Sohnes aber gar nicht mehr so sehr die Milchnahrung (300 ml/g Milch-u. Milchprodukte reichen nach dem 1. Geburtstag bereits aus), sondern vielmehr ein ausgewogener Speiseplan mit Beikost.

Bitte versuchen Sie auch, die Nachtmilch mehr und mehr wegzulassen und auf den Tag zu verlegen – alleine schon der Zahnhygiene zuliebe.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...