Wechsel von Angangsmilch 1 zu Angangsmilch Comfort wegen stärker Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AlessaPellino
3. Apr 2022 10:19
Wechsel von Angangsmilch 1 zu Angangsmilch Comfort wegen stärker Blähungen
Hallo liebes Team,

unser jetzt 13 Wochen Alter Zwerg hatte von Beginn an die Hipp Pre Ha Nahrung bekommen, sprich gleich im KH.
Ich Stille aktuell zusätzlich eher schlecht als recht, da mein Schatz bei seinen starken Blähungen sich alle 3 Sekunden von der Brust abdockt und nicht richtig trinkt.
Wir hatten vor 4 Wochen dann schon auf die 1er Umgestellt, da er von der Pre ha nicht mehr satt wurde.
Nun hat er seit 1 Woche wieder so extreme Blähungen, dass er ständig nach der Flasche jammert und die Blähungen sind extrem.
Stuhlgang soweit okay, aber wir geben auch in fast jede Flasche Velgastin oder bei starken Bauchschwerzen Wind Pulver.

Ist ein Wechsel auf die Comfort einfach so machbar? Wie gehen wir am Besten vor? Überhaupt zu empfehlen?

Danke:)
HiPP-Elternservice
4. Apr 2022 14:40
Re: Wechsel von Angangsmilch 1 zu Angangsmilch Comfort wegen stärker Blähungen
Liebe „AlessaPellino“,

haben Sie das Gefühl Ihr kleiner Zwerg ist unzufrieden und plagt sich derzeit etwas mit Blähungen? Dann sprechen Sie am besten mal Ihren Kinderarzt darauf an. Er kennt Ihren Jungen und kann vor Ort die Situation am besten einschätzen. Das ist aus der Ferne leider nicht möglich.

Der Kinderarzt kann Ihnen auch sagen, ob eine Spezialnahrung wie zum Beispiel die HiPP Comfort für Ihren Kleinen sinnvoll ist. Spezialnahrungen werden immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.

Unsere HiPP Comfort Nahrung enthält – wie auch die HA Nahrung – ein aufgespaltenes Eiweiß und kann somit auch bei einer Allergie vorbeugenden Ernährung gefüttert werden.

Wenn Sie umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Jungen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt!

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...