Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nama230
2. Apr 2022 18:29
Milchnahrung
Hallo,
Mein kleiner ist am Dienstag 3 Wochen alt.
Ich habe 1,5 Wochen Gestillt dann Karl leider keine Milch mehr. Jetzt bekommt er milupa milumil pre aber unser Problem ist er spuckt sehr viel und hat Blähungen und sein Stuhl ist sehr weich. Liegt das vielleicht an der Milch Sorte? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke
HiPP-Elternservice
4. Apr 2022 12:24
Re: Milchnahrung
Liebe „Nama230“,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Sohnes!

Ich kann gut verstehen, dass Sie nach Abhilfe suchen. Es ist nicht einfach für Sie als Mama, wenn Ihr Kleiner sich mit Bauchschmerzen und Spucken plagt.

Bei Neugeborenen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Bauchschmerzen nicht selten. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Beschwerden auslöst. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass das unausgereifte Verdauungssystem die Ursache ist. Dabei sind gestillte Kinder genauso betroffen wie Fläschchen ernährte.

Sprechen Sie am besten mal mit Ihrem Kinderarzt. Er kann einschätzen, ob die Bauchbeschwerden Ihres Kleinen über das „Normale“ hinausgehen. Dann könnte eine Spezialnahrung wie unsere HiPP Comfort das Richtige sein. Wir empfehlen aber immer, diese nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt zu reichen.

Die HiPP Comfort Spzialnahrung ist auch etwas sämig – das kann gegen das Spucken helfen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Bauchbeschwerden sich bald legen.

Alles Liebe und eine schöne Woche!
Ihre HiPP Expertin
Nama230
5. Apr 2022 18:09
Re: Milchnahrung
Hallo,
Ich habe mit den Kinderarzt gesprochen und er sagt wir sollen die Milch umstellen auf BEBA Anti-Reflux. Die bekommt er seid gestern morgen. Ich finde da hat er jetzt keine Milch mehr an den Lippen und es läuft die Milch nicht mehr aus dem Mund raus. Bauchschmerzen hat er immer noch aber es ist weniger geworden.

Vielen Dank für ihre Antwort
Milch 12 bis 24
12. Apr 2022 01:21
Re: Milchnahrung
:) :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...